0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Lemonheads
    Come On Feel The Lemonheads

    VÖ: 08.10.1993 | Label: Atlantic/Warner
    Text: Markus Tillmann
    The Lemonheads - Come On Feel The Lemonheads

    Den rebellischen Punk-Tönen hatten Evan Dando und Begleitmannschaft schon auf „Lovey“ mehr oder weniger den Rücken gekehrt, um endlich mehr poppige Flower-Power-Mentalität mit einfließen zu lassen.

    Die Coverversion von Gram Parsons‘ „Brass Button“ legte schonungslos die Tatsache offen, dass Evan mittlerweile reichlich Seventies-Rock und Country-Western auf der in Boston stehenden Stereoanlage aufgelegt hat, die Vorbilder beim Songschreiben nunmehr Simon and Garfunkel, Bob Dylan oder Neil Young heißen und mittlerweile Ausgeglichenheit mehr angesagt ist als Aufsässigkeit. Bei dem Nachfolgealbum „It’s A Shame About Ray“ ließ sich aus diesem Grund der Sinn des Lebens mehr oder weniger darauf beschränken, endlich den perfekten Pop-Song zu schreiben. Hilfestellung bei der Verwirklichung leistet auf dem akustisch angehauchten und ruhigen Vorgängeralbum Juliana Hatfield, die auch bei „Come On Feel The Lemonheads“ mit von der Partie ist. Dabei hat Evan Dando seine musikalische Palette wieder erweitert: Neben reinen Country-Songs mit Slide-Gitarre und den poppigen Parts, blitzen plötzlich doch wieder nach vorne treibende punkige Tracks auf. Und diese Mischung passt so gut, dass selbst Pop-Göttin Belinda Carlisle (!) mal singen und auch Punk-Ikone Rick James seinen Part beisteuern darf.

    weitere Platten

    Varshons II

    VÖ: 08.02.2019

    Hotel Sessions

    VÖ: 24.02.2012

    Varshons

    VÖ: 12.06.2009

    The Lemonheads

    VÖ: 29.09.2006

    Car Button Cloth

    VÖ: 15.10.1996

    It's A Shame About Ray

    VÖ: 30.11.1992

    Lovey

    VÖ: 01.07.1990

    Lick

    VÖ: 05.06.1989

    Creator

    VÖ: 01.08.1988

    Hate Your Friends

    VÖ: 01.06.1987