0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Buzzcocks
    Flat-Pack Philosophy

    VÖ: 03.03.2006 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    9 / 12
    Buzzcocks - Flat-Pack Philosophy

    Punkbands der ersten Stunde sollten sich nach vollzogener Auflösung bitte nie wieder reformieren. Ausnahme: Die Buzzcocks.

    Die Band um Pete Shelley und Steve Diggle hat auch mehr als 30 Jahre nach ihrer Gründung wenig bis gar nichts von ihrem Charme verloren. Im Gegenteil, der dritte Frühling scheint die Buzzcocks zu beflügeln. Liveplatten zeigen die Manchester-Buben in erstaunlich guter Form, und auch das unbetitelte letzte Studioalbum von 2003 begeisterte nicht nur alte Fans. „Flat-Pack Philosophy“, die achte LP, hat sogar noch eine Prise mehr Drive und Hitcharakter, bei 14 Stücken kommt nicht ein einziges Mal Langeweile auf. Der Titeltrack fegt los, als wären wütende Teenager am Werk, und auch die erste Single „Wish I Never Loved You“ entwickelt jede Menge Druck. Aber Power ist ja nur die eine Hälfte von Power-Pop, die wichtigere ist der Pop-Appeal, und in Sachen unwiderstehliche Melodien waren die Buzzcocks neben den Undertones stets das Aushängeschild der britischen Punkrockgeschichte. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ihre Compilation „Singles Going Steady“ ist eine der perfektesten Zusammenstellungen der Rockgeschichte, und selbst auf diesem Meilenstein würden neue Songs wie „Reconciliation“, „Wish I Never Loved You“ und „Sound Of A Gun“ – eine von fünf feinen Diggle-Kompositionen – nicht aus der Reihe tanzen. Ein größeres Kompliment kann man den Buzzcocks von heute kaum machen.

    weitere Platten

    Sonics In The Soul

    VÖ: 23.09.2022

    The Way

    VÖ: 17.10.2014

    Buzzcocks

    VÖ: 31.03.2003

    Modern

    VÖ: 07.09.1999

    All Set

    VÖ: 14.05.1996

    Trade Test Transmissions

    VÖ: 02.06.1993

    Love Bites

    VÖ: 22.09.1978