0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

You Me At Six geben Auflösung bekannt

You Me At Six

Auflösung bekannt gegeben
Die britische Pop-Punk-Band You Me At Six hat gestern Abend überraschend ihre Auflösung bekannt gegeben. Zum Abschied wollen sie allerdings noch auf eine umfassende Welttour gehen.
You Me At Six (Foto: You Me At Six)
You Me At Six (Foto: You Me At Six)

„Als wir You Me At Six gegründet haben, waren wir Kinder. Wir wollten, dass es ewig währt, reisen und das Leben als eine Gruppe von Freunden erleben. Wir haben das Gefühl, dass es kurz vor unserem 20. Jubiläum als Band jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um aufzuhören“, so Frontmann Josh Franceschi einem Statement zur Auflösung der Band.

Am Mittwochabend verkündete die Emo/Pop-Punk-Band ihre Auflösung mit einem Youtube-Video, in dem die Band ihre Karriere Revue passieren lässt und sich dramatisch in einer Beerdigungszeremonie verabschiedet. Bevor die Band allerdings wirklich verschwindet, kündigen sie an, auf eine letzte Welttournee in den kommenden zwölf Monaten zu gehen. Daten für das Vereinigte Königreich sind bereits seit längerem bekannt und starten in knapp einer Woche, die restlichen Konzerte sollen bald angekündigt werden.

Ihr voraussichtlich letztes Studioalbum haben You Me At Six im vergangenen Jahr mit „Truth Decay“ veröffentlicht. Die Band hatte sich 2005 gegründet und konnte schon drei Jahre später mit ihrem Debütalbum „Take Off Your Colours“ einen kleinen Durchbruch feiern. In ihrer knapp 20-jährigen Karriere veröffentlichten die Briten insgesamt acht Studioalben, ein Livealbum und eine Reihe EP.

Mehr zu: You Me At Six
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel