0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Year Long Disaster - Zähne zeigen

Year Long Disaster – Zähne zeigen
Frisch von ihrer Europatour zurückgekehrt, zeigt die US-Hardrock-Band Year Long Disaster, dass sie an Deutschland Gefallen fand. Sie tourten in der Republik und drehten hier auch gleich ein Video.

Wenn der Sohn eines der bekanntesten Gitarristen der 60er Jahre eine Band gründet, muss das nicht gut werden, kann aber: Daniel Davies ist nicht nur Spross des Kinks-Mitbegründers Dave Davies, sondern auch Sänger und Gitarrist von Year Long Disaster. 2008 wurde die Band vom amerikanischen Rolling Stone zur ‚Best New Band 2008‘ gewählt und steuerte einen Song zum Iron-Maiden-Tribut ‚Maiden Heaven‘ bei. Die Anfänge von Year Long Disaster sind von Drogenproblemen geprägt, was ihrem Erfolg aber keinen Abbruch tut.

Im März veröffentlichten sie ihr zweites Album ‚Black Magic; All Mysteries Revealed‘. Nun steht die erste Single auf der Homepage der Gruppe zum kostenlosen Download bereit. Das Video zu ‚Show Me Your Teeth‘ wurde in Berlin unter der Regie von Nathaniel Fowler gedreht.

Video: Year Long Disaster – Show Me Your Teeth

Live: