0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Grinderman - Neues Album und Tour

Grinderman – Neues Album und Tour
Die alten Männer haben es doch noch hingekriegt, das zweite Album. Und um "Grinderman 2" zu promoten, kommen Nick Cave, Warren Ellis, Jim Sclavunos und Marty P. Casey natürlich auch auf Tour.

Für viele war das vor etwas mehr als drei Jahren eine regelrechte Erlösung, als Nick Cave die Rolle des Düster-Poeten mal kurz mysteriös-launisch sein ließ und wieder mit Feuer garstige Geschichten erzählte, für die man ihn und seine Birthday Party damals lieben gelernt hatte.

Im bärtigen und (natürlich!) adrett gekleideten Bandquartett Grinderman musizierte der Meister des Maßanzugs hörbar befreit von den (natürlich auch reizvollen) Wegen seiner Bad Seeds und spielte ein knochiges und trocken-sprödes Album ein, das man so nicht hatte kommen sehen.

Der nun schlicht mit ‚Grinderman 2‘ betitelte Nachfolger zum selbstbetitelten Debüt steht nun bereit, um veröffentlicht und von seinen Machern betourt zu werden. Auch mehrere Trailer zum Album sind auf YouTube zu bestaunen:

Live: Grinderman

04.10. Lausanne – Les Docks
05.10. Zürich – Volkshaus
10.10. Wien – Gasometer
11.10. München – Muffathalle
13.10. Leipzig – Haus Auensee
14.10. Berlin – Columbiahalle
15.10. Köln – E-Werk
17.10. Brüssel – Ancienne Belgique
20.10. Utrecht – MCV
21.10. Hamburg – Docks