0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

When forever comes crashing

When forever comes crashing
Im Sommer reisen Converge für eine große Tour nach Europa und bringen im Schlepptau gleich noch die Kollegen von Coliseum und Integrity mit – ein Hardcore-Paket der heftigsten Sorte.

Wenn es um Hardcore der extremen Sorte geht, führt kein Weg an Converge aus Boston vorbei. Das war spätestens seit ihrem Meisterwerk „Jane Doe“ so, das war auch beim bisher letzten Lebenszeichen „No Heroes“ im Oktober 2006 noch der Fall. Denn selbst wenn dort die Melodie mehr Einzug hielt als jemals zuvor – in Sachen kompromissloser Brutalität und Katharsis vermag noch immer kaum eine andere Band Converge das Wasser zu reichen. Gerade live haben sich Converge zudem den Ruf erspielt, ein wahres Höllenfeuer zu entfachen. Auf der Bühne mutiert auch der sonst vornehm zurückhaltende, schmächtige Frontmann Jacob Bannon zum wutentbrannten Schreihals, was man unter anderem auch auf der 2003 erschienenen DVD „The Long Road Home“ beobachten durfte.

Neben der Vertiefung in sein Solodebüt „Wear Your Wounds“ findet Bannon im kommenden Sommer noch Zeit, um hiesige Konzertsäle mit seiner Band in Schutt und Asche zu legen. Begleitet werden Converge dabei von Coliseum, die Hardcore der alten Schule mit schmutzigem Punkrock paaren, und den Hardcore-veteranen von Integrity, deren Frontmann Dwid Hellion mit Bannon das experimentelle Nebenprojekt Irons unterhält. Die Termine im Überblick:

29.06. B-Desselt – Graspop Metal Meeting

05.07. Roitzschjora – With Full Force Festival

07.07. Wiesbaden – Schlachthof

08.07. Münster – Triptychon

09.07. NL-Amsterdam – Melkweg

10.07. NL-Tilburg – 013

11.07. Bochum – Matrix

20.07. Trier – Ex-Haus

24.07. CH-Genf – L‘ Usine

27.07. A-Wien – Arena

29.07. München – Feierwerk

30.07. Karlsruhe – Substage

31.07. Hamburg – Knust

03.08. Berlin – Kato

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Converge
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel