0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weird Nightmare covert "She's The One" von den Ramones

Metz-Frontmann Alex Edkins

Weird Nightmare covert Ramones
Metz-Frontmann Alex Edkins hat mit seinem Soloprojekt Weird Nightmare einen Klassiker der Ramones gecovert.
Weird Nightmare (Foto: Ryan Thompson)
Weird Nightmare (Foto: Ryan Thompson)

Mehr Power-Pop, statt halsbrecherischem Noise-Punk war die Marschrichtung von Metz-Frontmann Alex Edkins auf seinem Solodebüt als Weird Nightmare. Dass ihn auf der Platte mit seinem Einsiedler-Proberaum-Projekt viel mehr Harmonien und luftigere Arrangements als bei seiner Hauptband interessiert haben, verriet uns der Kanadier bereits für unsere Rubrik „10 Songs mit …“. Da kommt es nicht überraschend, dass sich Edkins nun den Ramones-Klassiker „She’s the One“ von „Road To Ruin“ (1978) vorgenommen hat.

Im Gegensatz zum Original versetzte Edkins seine Version aber mit Pedal-Steel-Gitarre und Hammon-Orgel, gespielt von Aaron Goldstein. Loel Campbell von den Bands Wintersleep und Contrived spielte Schlagzeug. Edkins nannten den Song in diesem Zuge als „liebevolle Interpretation eines meiner absoluten Lieblingssongs“. 

Edkins‘ Solodebüt „Weird Nightmare“ ist 2022 via Sub Pop erschienen, mit Metz veröffentlichte er 2020 das aktuelle Album „Atlas Vending“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel