0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Warpaint veröffentlichen neuen Song zum 20-jährigen Bestehen

Warpaint - Neue Single

7-Inch zum Geburtstag
Zu ihrem 20-jährigen Bandbestehen feiern Warpaint sich selbst mit den neuen Songs „Common Blue“ und „Underneath“. Letzteren kann man bisher nur auf der zugehörigen 7-Inch bestellen, die im März erscheint.
Warpaint (Foto: Richard Ramirez Jr)
Warpaint (Foto: Richard Ramirez Jr)

Gestern von zwanzig Jahren gründeten sich Warpaint in einem kleinen Studio am Fairfax Boulevard in Los Angeles. Anlässlich ihres Band-Geburtstags kündigten sie eine neue 7-Inch mit den Songs „Common Blue“ sowie „Underneath“ an, die am 22. März erscheint. Den ersten Track davon kann man aber schon heute hören.

Gitarristin Theresa Wayman sagte über den tropischen Psych-Pop-Track: „Es begann mit einer Akkordfolge auf der Gitarre. Jen [Lee Lindberg] und ich haben sie in ihrem Wohnzimmer in Echo Park gejammt und es wurde ein Song daraus. Wir schickten ihn um die Häuser und alle seine Elemente wurden zum Leben erweckt. Er soll zur Freiheit inspirieren! ‚Common Blue‘ – Gemeinsames Blau. Immer wieder aufstehen, eine Leiter zum Himmel erklimmen, die Aussicht wie ein Schmetterling genießen! Alles ist möglich … es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist!“

Für ihr erstes neues Material seit „Radiate Like This“ vor zwei Jahren haben sich Warpaint wieder nach einer kürzen Liason mit Virgin wieder mit Rough Trade zusammengetan. Bis auf ihr aktuelles Album veröffentlichten die Indieband dort all ihre Alben. „Es macht uns glücklich, die 7-Inch in Zusammenarbeit mit Freunden und Familie bei Rough Trade zu veröffentlichen“, erklärten Warpaint dazu. „Es fühlt sich an wie eine perfekte Rückkehr zu dem Ort, an dem alles begann! Mit diesen neuen Songs spannen wir einen Bogen um diese Zeit in unserem Leben und all die Erfahrungen und Songs, die wir über die Jahre geteilt haben. Es war eine unglaubliche Reise, die uns durch die ganze Welt geführt hat, wo wir gute Zeiten mit wunderbaren Menschen geteilt haben.“

Die Seven-Inch „Common Blue/Underneath“ gibt es noch etwa im UK-Shop von Rough Trade. Bei vielen Anbietern ist sie allerdings bereits vergriffen.

Mehr zu: Warpaint
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel