0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Volle Fahrt voraus

Volle Fahrt voraus
Lagwagon sind schon lange im Geschäft. So lange, dass sie sich sogar selbst darüber lustig machen. "Lagwagon, ein Auslaufmodell?" Der Gedanke ist für die Band eher Grund zur widerlegenden Erheiterung denn Resignation.

Wohl mit einem Blick auf die Jahreszahl des Kalenders haben Lagwagon ihre neue EP ‚I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon‘ (‚Ich glaube mein älterer Bruder hat Lagwagon gehört‘) genannt. Tatsächlich sind sie sogar die erste Band, die Fat Mike auf seinem legendären Label Fat Wreck Chords unter Vertrag genommen hat, um 1992 das Debüt ‚Duh‘ herauszubringen.

Dabei bewegen sich die aus Santa Barbara stammenden Musiker bereits seit 1988 zwischen Pop und Hardcore, zwischen Persönlichem und Politik. Das Ergebnis bisher: sieben Studioalben, zwei EPs. Bald drei EPs.

Und wenn es dann tatsächlich um die neue, erst im Juni angekündigte EP geht, dann ist Schluss mit lustig. Lagwagon meinen es ernst und wollen sich weder auf ihren Taten ausruhen, noch zur billigen Ulk-Kopie ihrer selbst werden. Am 15. August erscheint das Werk hierzulande und soll trotz des Humorbeweises alles andere als lächerlich sein.

Lust, sich ein eigenes Urteil zu bilden? Einen Einblick liefert die MySpace-Seite der Band, wo der Track ‚Memoirs And Landmines‘, einer der sieben Tracks der neuen Platte, jetzt angehört werden kann.

Mehr zu: Lagwagon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel