0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rilo Kiley, Sigur Rós, Jason Mraz, Yeti, Tori Amos, Glassjaw, Funeral For A Friend, Lagwagon und Less Than Jake.

+++ Pierre De Reeder, für gewöhnlich Bassist bei Rilo Kiley, debütiert im August als Solomusiker. „The Way That It Was“ heißt sein erstes Album, das in den vergangenen fünf Jahren mit Produzent Dave Trumfio (Wilco, Built To Spill) entstanden ist. Seine Rilo-Kiley-Kollegen Jenny Lewis, Blake Sennett und Jason Boesel waren als Gäste bei den Aufnahmen dabei. Drei Songs im Stream findet ihr bei MySpace.

+++ Neues zum bevorstehenden Sigur-Rós-Album: BBC Radio 1 hatte mal wieder die Nase vorne und präsentierte am Dienstag in der Show von Colin Murray ein neues Lied vom kommenden Album „Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust“. Das rund neunminütige „Festival“ schleicht sich im Gegensatz zum etwas untypisch durch die Tür stürmenden „Gobbledigook“ zunächst wieder sanft an und baut sich langsam auf. Den Song findet ihr im Radiostream von Colin Murrays Dienstagsshow auf der BBC-Website ungefähr 20 Minuten nach Showbeginn.

+++ Der aus Kalifornien stammende Singer/Songwriter Jason Mraz veröffentlicht am 20. Juni sein drittes Album „We Sing, We Dance, We Steal Things“. Voraus schickt er bereits morgen die Single „I’m Yours“, die sich mit viel „Wohohoho“ und „Babababa“ gerne in Gehörgängen verankert. Mit dieser E-Card kann man sich der Ohrwurmgefahr stellen und gemäß des Titels bewegte Herzen verschicken. Mraz ist neben seinen Auftritten bei den Hurricane- und Southside-Festivals an folgenden Orten zu sehen:

23.06. München – Ampere

24.06. Berlin – Frannz Club

10.07. Köln – Luxor

+++ „The Legend Of Gonzales“ wird das erste Yeti-Album heißen. Zur Single „Don’t Go Back To The One You Love“ hat die Band um Ex-Libertine John Hassel nun auch ein Video online gestellt. Hier geht es zur wüsten Verfolgungsjagd. Das Album erscheint in Großbritannien am 09. Juni, für Deutschland ist bisher kein Termin bekannt.

+++ Tori Amos folgt dem Ruf der Stunde und hat sich von ihrem derzeitigem Major-Label SonyBMG in Richtung Indie-Dasein verabschiedet. Das nächste Album soll im kommenden Jahr in Eigenregie veröffentlicht werden. Auf ihrer Homepage sagt sie dazu: “ Es ist Zeit, dass wir Künstler aufhören abhängig zu sein, abhängig von einem System, das mittlerweile unzuverlässig geworden ist.“

+++ Im Februar nahm die Rückkehr der amerikanischen Post-Hardcore-Institution Glassjaw konkrete Formen an. Ein Großteil der Songs für den „Worship And Tribute“-Nachfolger war zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellt, ein Veröffentlichungstermin stand aber noch in den Sternen. Nun bringt Gitarrist Justin Beck ein wenig Licht ins Dunkel. In einem Interview mit glassjaw.net äußerste er sich wie folgt zum neuen Album: „Es wird eine Veröffentlichung noch vor Ende des Jahres geben. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Die Platte wird von uns mit freundlicher Unterstützung meines guten Freundes Jonny Flo in meinem Haus produziert.“

+++ „Waterfront Danceclub“, die erste Single des kommenden Albums von Funeral For A Friend, rotiert ab sofort im MySpace-Player der Waliser. Wie jüngst angekündigt, wird der „Tales Don’t Tell Themselves“-Nachfolger auf dem bandeigenen Label Join Us erscheinen.

+++ Die kalifornischen Punkrock-Recken Lagwagon haben neues Material angekündigt. Im August werden Joey Cape und seine Mannen eine sieben Songs umfassende EP mit dem selbstironischen Titel „I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon“ via Fat Wreck auf den Markt bringen. Die letzte Veröffentlichung namens „Resolve“ stammt aus dem Jahr 2005.

+++ In einem Videointerview spricht Less-Than-Jake-Schlagzeuger Vinnie Fiorello über ihr neues Label und die neue Platte der Band. Hier könnt ihr euch den Clip ansehen.„GNV FLA“ erscheint hierzulande am 20. Juni. Im August treibt es die Ska-Punks dann für zwei Konzerte nach Deutschland.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel