0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Twin Mill

VISIONS-Premiere: Twin Mill

Neben sich stehen
Im Januar erscheint die erste EP der Heilbronner Hardcore-Newcomer Twin Mill. Deren dritte Single „Phantom“ feiert heute bei VISIONS Premiere.
Twin Mill
Twin Mill (Foto: Philipp Ellwanger)

Bereits die Debütsingle „Drown“ der Heilbronner Twin Mill konnte im Sommer mit ihrer Mischung aus Grunge, Hardcore und Emorock gut bei uns überzeugen, seitdem hat die Band kontinuierlich auf ihren ersten größeren Release hingearbeitet. Im August erschien mit „Blanket“ eine zweite Single mit Video, heute erscheint mit „Phantom“ nun die dritte Single mit der Ankündigung einer ersten EP im neuen Jahr. „Different Skies“ wird diese heißen und am 19. Januar via Supervillain erscheinen. Zur neuen Single liefert die Band außerdem ein Trickfilm-Video mit.

Wo „Drown“ anfangs noch die eher grungige Seite von Twin Mill zeigte, steht „Phantom“ sehr viel deutlicher unter einem Hardcore- und Emo-Einfluss, wobei insbesondere die Musik von Title Fight stark auf diesen Song abgefärbt zu haben scheint und ihm eine melancholische Note verpasst. Passend dazu geht es im Text von „Phantom“ um Isolation und Hilflosigkeit in einer Beziehung, die die Band als apathisches Gefühl des Neben-sich-Stehens beschreibt.

Noch vor dem Release von „Different Skies“ spielen Twin Mill Anfang 2024 zwei Konzerte als Vorband von Leftovers in der Schweiz. Das erste davon findet am 12. Januar im Rorschacher Treppenhaus statt, einen Tag später ist die Band im Gaswerk in Winterthur zu Gast. Tickets für die Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Twin Mill – „Different Skies“ (EP)

Twin Mill - Different Skies (Cover)

01. „Blanket“
02. „Drown“
03. „Spell“
04. „Phantom“

Live: Twin Mill (Support für Leftovers)

12.01.2024 Rorschach – Treppenhaus
13.01.2024 Winterthur – Gaswerk

Mehr zu: Twin Mill
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel