0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Per Wiberg mit "Blackguards Stand Silent"

VISIONS Premiere: Per Wiberg

Das Kernstück
Mitte März erschien Per Wibergs neues Album „The Serpent’s Here“, zu dem der Song „Blackguards Stand Silent“ bereits als Single veröffentlicht wurde. Das Lyric-Video dazu könnt ihr heute über VISIONS zum ersten Mal sehen.
Per Wiberg

Laut Per Wiberg selbst ist „Blackguards Stand Silent“ der zentrale Song auf „The Serpent’s Here“ und erschien als vierte und letzte Vorab-Single des Albums bereits Anfang März. Nun hat der Schwede noch ein Lyric-Video dazu nachgeliefert, das VISIONS euch heute vorstellt.

Über den knapp neunminütigen Song sagte Wiberg, dass er für ihn strukturell mehr den Charakter eines Kurzfilms hätte als den eines Popsongs: „Es gibt so viele musikalische Einflüsse, dass ich alles von [Black] Sabbath, Can und Tangerine Dream bis zu Stereolab, Loop und das Spätwerk von Scott Walker benennen könnte.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Per Wiberg (@per_wiberg)

„The Serpent’s Here“ ist das insgesamt dritte Album des schwedischen Multiinstumentalisten, der zuvor vor allem als Keyboarder bei Opeth bekannt war. Nach wie vor aktiv ist er unter anderem bei den Spiritual Beggars, wo er ebenfalls Keyboard spielt sowie als Bassist der Bluesrock-Band Kamchatka.

Mehr zu: Per Wiberg