0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

VISIONS Premiere: Heisskalt zeigen zweiten Teil von Studio-Doku zu “Vom Wissen und Wollen”

Weiter geht's: Vom Proberaum in Maichingen nehmen Heisskalt ihre Fans im zweiten Teil ihres Studiotagebuchs mit ins Toolhouse Studio nach Rotenburg an der Fulda. Macht euch exklusiv bei VISIONS ein Bild von den Aufnahmen zum zweiten Album der Band.

Zunächst begrüßt uns Sänger und Gitarrist Mathias Bloech verschlafen und leicht kränklich auf einem Sofabett liegend, dann kommen Heisskalt aus den Federn: Nachdem der Frontmann sich die Nase durchgespült und Bassist Lucas Mayer seinen Bart frisiert hat, schwenkt das knapp 13-minütige Video nach Rotenburg an der Fulda – in den dort liegenden Toolhouse Studios geben die Stuttgarter einen schönen Einblick in ihren Studioalltag.

Zwischen Bierflaschen, Taschentüchern und Fachsimpelei lassen sich Heisskalt in authentischen Bildern bei und abseits der Arbeit beobachten. Wir erfahren noch mehr über die Aufnahmen zu ihrer zweiten Platte “Vom Wissen und Wollen” und sehen eine harmonische und ruhige Band, die während der Aufnahmen viel miteinander kommuniziert.

“Vom Wissen und Wollen” erscheint am 10. Juni via Department Musik/Sony. Im ersten Teil ihrer Studio-Doku hatten Heisskalt bereits ihren Produzenten Simon Jäger vorgestellt und ihren Fans Einblicke in ihren Proberaum in Maichingen gewährt.

Darüber hinaus hatten sie mit “Absorber” und “Euphoria” auch schon zwei Songs aus ihrem neuen Album veröffentlicht.

Wer noch weiter hinter die Kulissen blicken möchte, liest in VISIONS 279 zudem einen großen Bericht, für den unser Autor Frederik Tebbe die Band drei Tage lang auf Tour begleitet hatte.

Im Sommer spielen Heisskalt auf einigen Festivals, danach wird die Band auch bei zahlreichen Konzerten in Deutschland live zu erleben sein. Karten für die von VISIONS präsentierten Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Heisskalt – “Vom Wissen und Wollen” (Studiodokumentation Teil 2)

VISIONS empfiehlt:
Heisskalt

23.09. Kaiserslautern – Kammgarn
24.09. Freiburg – Jazzhaus
25.09. Frankfurt – Das Bett
28.09. Berlin – Lido
29.09. Dresden – Beatpol
30.09. Augsburg – Kantine
01.10. Münster – Sputnikhalle
02.10. Leipzig – Werk 2
06.10. Rostock – Mau Club
07.10. Bielefeld – Forum
08.10. Essen – Weststadthalle
09.10. Hamburg – Knust
11.10. Hannover – Musikzentrum
12.10. Köln – Underground
13.10. Saarbrücken – Garage
14.10. Erlangen – E-Werk
15.10. München – Strom
22.10. Koblenz – Kuppelsaal
23.10. Lindau – Club Vaudeville

Live: Heisskalt

03.06. Nürnberg – Rock im Park
03.06. Mendig – Rock Am Ring
18.06. Kärnten – Festival
08.07. Straubenhardt – Happiness Festival
29.07. Altheim – Altheimer Open Air Festival
30.07. Elend (bei Sorge) – Rocken am Brocken
11.08. Rees-Haldern – Haldern Pop