0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Grin mit Video zu neuem Song "Calice"

VISIONS Premiere: Grin

EP Plus Zehn
Am 16. Februar veröffentlicht die Berliner Band Grin mit „Hush“ ein neues Album. Dessen zweite Single „Calice“ gibt es heute bei VISIONS schon einen Tag früher zu hören.
Grin (Fotocredit: The Lasting Dose)
Grin (Fotocredit: The Lasting Dose)

„Hush“ ist das inzwischen vierte Album des Berliner Heavy-Psychrock-Ehepaares Sabine und Jan Oberg alias Grin. Neu ist die Platte dabei nur bedingt, da insgesamt sechs Songs darauf bereits für die letztes Jahr veröffentlichte EP „Black Nothingness“ geschrieben wurden. Diese hat die Band jetzt noch einmal neu bearbeitet und bringt sie mit insgesamt 10 neuen Stücken auf diesem Album zusammen, das am 16. Februar bei The Lasting Dose erscheint und über Bandcamp bereits vorbestellbar ist.

Mit „Portal“ und dem Titelsong des Albums gab es bereits vor einigen Wochen die ersten neuen Songs von „Hush“ zu hören, einen weiteren gibt es nun mit „Calice“. Offiziell erscheint dieser erst morgen, bei VISIONS könnt ihr ihn aber schon einen Tag früher hören. Aus allen bisher veröffentlichten Songs – inklusive den Originalversionen von „Black Nothingness“ – ergibt sich dabei der gleiche Riff-intensive und schwere Sludge- und Stoner-Metal-Sound, den man von der Band bereits kennt.

Schon letzte Woche haben Grin für das kommende Frühjahr auch einige Tourdaten angekündigt, die zwischen Ende Februar und Anfang März stattfinden. Drei der fünf Termine spielen sie als Support für Zahn, jeweils eine findet außerdem mit den Bands Piece und Dernier Crie statt.

Grin – „Hush“

Grin Hush Cover

01. „Hush“
02. „Calice“
03. „Gatekeeper“
04. „Midnight Blue Sorrow“
05. „Talons“
06. „Portal“
07. „Neon Skies“
08. „Vortex“
09. „Silver“
10. „Pyramid“
11. „Deathbringers“
12. „Nothingness“
13. „Venom“
14. „Eyes Like Daggers“
15. „The Tempest Of Time“
16. „Torre Del Serpe“

Live: Grin

28.02. Hamburg – Hafenklang
29.02. Leipzig – Neues Schauspiel
01.03. Berlin – Reset Club
02.03. Gera – Hugo
03.03. Dresden – Ostpol

Mehr zu: Grin
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel