0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Freiburg zeigen Clip zu "Sommer, Roggen und er"

VISIONS Premiere: Freiburg zeigen Clip zu „Sommer, Roggen und er“
Manchmal braucht es gar keinen ausgeklügelten Regieplan, um ein stimmiges Musikvideo zu drehen. Wie man letzteres mit wenigen Mitteln und dafür vielen Freunden realisiert beweisen Freiburg mit dem Clip zu "Sommer, Roggen und er" – exklusiv bei uns.

Wer Turbostaat und Duesenjaeger sagt, muss spätestens seit „Brief & Siegel“ auch Freiburg sagen. Zumindest mit letzteren verbindet die ostwestfälischen Emopunks aber anscheinend nicht nur musikalische Artverwandschaft.

Schließlich ist in dem nach „Kanüle Abwärts“ bereits zweiten Video vom aktuellen Album nicht nur die Band selbst vor der Kamera beim Singen von „Sommer, Roggen und er“ zu sehen, sondern auch zahlreiche Freunde, darunter auch Duesenjaeger-Sänger Tobias Neumann. Besonders eindrucksvoll: Der Chor aller Aushilfssänger am Ende des Clips, der so auch gut zur Studioversion der Platte gepasst hätte.

„Brief & Siegel“ war am 2. Oktober via This Charming Man erschienen, zwei Konzerte ihrer Release-Tour stehen noch an. Darunter fällt auch die heutige Show im Hotel Shanghai in Essen, bei der auch die vielversprechenden Stoner-Newcomer Black Vulpine spielen werden.

Video: Freiburg – „Sommer, Roggen und er“

Live: Freiburg

20.11. Essen – Hotel Shanghai
21.11. Berlin – Cassiopeia

Mehr zu: Freiburg