0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Fidlar zeigen trippiges Video zu "Punks"

VISIONS Premiere: Fidlar zeigen trippiges Video zu „Punks“
Der krachige Surf-Punk-Noise von Fidlar fordert trotz seiner Energie tendenziell immer eher sonnige Panoramen ein. Für das Video zu "Punks" hat das Quartett nun eine dystopische, retrofuturistische, leicht verstörende Party inszeniert – und dafür genau die richtigen Unterstützer gefunden.

Entstanden ist das Video zum im vergangenen Jahr auf dem Album „Too“ erschienenen „Punks“ in Oklahoma City – im „The Womb“ genannten Kunstraum der Flaming Lips. Die Kooperation kam zustande, nachdem Fidlar bei einem Konzert in der Stadt den Flaming-Lips-Song „Yoshimi Battles The Pink Robots Part 1“ gecovert hatten.

„Ein Video im ‚Womb‘ zu machen und dafür all die Ressourcen der Flaming Lips zu nutzen, war ein Traum“, sagte Fidlars Bassist Brandon Schwartzel in einer Mitteilung. „Wir hatten das gesamte Lagerhaus zur Verfügung und immer hingen ein paar ‚Freaks‘ herum, die uns anboten, ein paar coole Sachen zu basteln. Es gibt in Oklahoma City nicht so richtig viel zu tun, wenn du also ein seltsamer Künstler-Teeanger bist, wirst du vermutlich irgendwann bei den Flaming Lips herumhängen. Was ich an unser beider Bands mag, ist, dass wir beide Freunde Profis vorziehen. Deine Freunde zu versammeln, ihnen einen Job zu geben und dann zu sehen, wie sie die Erwartungen übertreffen, ist supercool.“

Das Ergebnis ist ein trippiger Clip voller Alufolien-Umgebung, einer Party mit Alien-artigen Menschenhüllen und explodieren Schleimköpfen voller Dollars. Der aufgekratzte, schmissige Noise-Punk-Kracher wirkt zu diesen Bildern nur noch unruhiger.

Zuvor hatte die Band einen ulkigen Emoji-Clip zum Song „Why Generation“ veröffentlicht.

Fidlar spielen Anfang August eine exklusive Show im Kölner Luxor. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Fidlar – „Punks“

VISIONS empfiehlt:
Fidlar

08.08. Köln – Luxor

Mehr zu: Fidlar