0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fidlar veröffentlichen Video zu "Why Generation" voller Emojis

Fidlar veröffentlichen Video zu „Why Generation“ voller Emojis
Dass die kalifornischen Garage-Punk-Rocker Fidlar ein Händchen für gut gemachte Musikvideos haben, haben sie längst bewiesen. Für "Why Generation" haben sie nun ein von Emojis bevölkertes Animationsvideo gedreht.

Mit ihrem fantastischen Persiflage-Video zu „40oz On Repeat“ drehten Fidlar mit Minimalbudget, aber einer Portion guter Ideen eines der besten Musikvideos von 2015. Mit „Why Generation“ gibt es nun ein weiteres Video zu einem Song von Fidlars zweitem Album „Too“.

In „Why Generation“ geht es darum, was es bedeutet, in der heutigen Zeit jung zu sein – und inwieweit uns unsere Abhängigkeit moderner Technologien als dumm oder langweilig charakterisiert. Da ist es nur folgerichtig, dass sich die Band am wachsenden Fundus der Emojis bedient hat, um damit ihr Video auszustatten.

Das hat übrigens – wie schon „40oz On Repeat“ – Regisseur Ryan Baxley zusammen mit Animateur Nolan Fabricius inszeniert. Die Band wandert darin durch eine Welt, die komplett aus Emojis erstellt wurde, zu einem Konzert, vor allerhand runden, gelben Gesichtern.

Video: Fidlar – „Why Generation“

Mehr zu: Fidlar