0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smile And Burn: Neue Single, Tour für 2024 angekündigt

VISIONS empfiehlt: Smile And Burn

2024 auf Tour mit neuer Musik
Nach kurzer Pause kehrt das Berliner-Punk-Trio Smile And Burn mit einer neuen Single zurück und hat gleich Tourdaten für 2024 in petto.
Smile And Burn (Foto: Philipp Müller)
Smile And Burn (Foto: Philipp Müller)

Nach einem Jahr Funkstille um das Punk-Trio aus Berlin kehren Smile And Burn lautstark und experimentierfreudig mit der Single „Schlechte Laune, Alles Gut“ zurück. Gitarrist und Songwriter Sören Frey erklärt, dass die Band sich auch auf zukünftigen Veröffentlichungen mehr ausprobieren möchte: „Für alles, was noch kommt, war unsere Prämisse beim Schreiben: Nur Mut. Daran haben wir uns bis ins letzte Detail auch gehalten.“

Besagter Mut äußert sich in der neuen Single in eingehender Gesellschaftskritik, da sich die weltrettenden Pläne der Menschen meist auf ein Gespräch am Samstagabend zu beschränken scheinen: „Wieder vorne mit dabei/ Bei der gedachten Revolution/ Bei fünf Liter Vodka-Mate und zehn Gläsern Weißweinschorle“, heißt es da beispielsweise. Ob die Single ein erster Vorbote auf ein neues Album ist, ist bislang nicht bekannt. Das bislang letzte Album von Smile And Burn, „Besser Sein Als Jetzt“, ist 2022 erschienen.

2024 gehen Smile And Burn außerdem auf Tour und geben sechs Termine bekannt. Tickets für die Konzerte sind ab heute um 16 Uhr, über den Bandshop und allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich.

VISIONS empfiehlt: Smile And Burn

07.11.2024 München – Orangehouse
08.11.2024 Frankfurt – Nachtleben
09.11.2024 Köln – Helios37
14.11.2024 Berlin – Badehaus
15.11.2024 Hamburg – Headcrash
16.11.2024 Leipzig – Moritzbastei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel