0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Crippled Black Phoenix kommen im Winter auf Europatour

VISIONS empfiehlt: Crippled Black Phoenix kommen im Winter auf Europatour
Die vergangene Tour liegt erst einige Monate zurück, jetzt stehen schon die nächsten Termine der angepissten Doom-Progger fest: Crippled Black Phoenix gehen Ende des Jahres auf Europatour.

Beim derzeit hohen Tourpensum lässt sich schon mal schnell vergessen, dass es vor ungefähr einem Jahr noch ganz anders um die Post-Everything-Band stand: Nach der Veröffentlichung des 2014er Albums „White Light Generator“ entbrannte im Bandgefüge von Crippled Black Phoenix ein monatelanger Rechtsstreit zwischen Gründungsmitglied Justin Greaves und Gitarrist Karl Demata, der fast das Ende der Band bedeutet hätte. Am Ende gewann Greaves und tat es dem namensgebenden Fantasietier gleich, indem er das Kollektiv wieder neu aus der Asche steigen ließ.

In Folge veröffentlichten Crippled Black Phoenix Ende 2015 die EP „New Dark Age“, tourten unermüdlich und setzten sich auf ihre eigene, zynische Art und Weise mit Ungerechtigkeiten in der Welt wie korrupten Politikern, Tierquälern und unfairen Partnern im Musikbusiness auseinander.

Dass dabei noch genug Energie übrig bleibt, zeigt der Plan für die Tour im Dezember: Da reist das doomige Prog-Monstrum durch Europa und macht dabei auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Crippled Black Phoenix

11.12. Wiesbaden – Schlachthof
12.12. Nürnberg – Z-Bau
13.12. Zürich – Werk 21
14.12. München – Feierwerk
16.12. Wien – Arena