0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Alkaline Trio gehen im Sommer auf Tour

VISIONS empfiehlt: Alkaline Trio

Sommertour angekündigt
Am Freitag erscheint das neue Album von Alkaline Trio. Mit diesem kommen die Chicagoer Pop-Punks in diesem Sommer auch für drei Konzerte nach Deutschland – das erste Mal seit über zehn Jahren.
Alkaline Trio (Foto: Jonathan Weiner)
Alkaline Trio (Foto: Jonathan Weiner)

Nach Matt Skibas Rausschmiss bei Blink 182 im vorletzten Jahr taten sich Alkaline Trio nach längerer kreativer Pause wieder zusammen, um ein neues Album aufzunehmen. Mit „Blood, Hair, And Eyeballs“ erscheint dieses am Freitag. Es ist auch das letzte Album mit Drummer Derek Grant, der bereits kurz vor der Ankündigung seinen Abschied von der Pop-Punk-Band bekannt gab.

Frontmann Skiba und Bassist Dan Andriano werden fortan von Adam „Atom“ Willard (u.a. Against Me!, Danko Jones, The Offspring, Social Distortion und Angels & Airwaves) unterstützt. Im August geht das Trio aus Chicago dann auch auf Tour und kommt für drei Termine nach Deutschland: Köln, Berlin und abschließend München. Es sind ihr ersten Konzerte in Deutschland seit 2014.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alkaline Trio (@alkaline_trio)

Tickets für die Tour gibt es ab Freitag, 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im exklusiven Eventim-Presale gibt es Karten schon ab Mittwoch.

Das bislang letzte Album vor „Hair, Blood, And Eyeballs“ lieferten Alkaline Trio mit „Is This Thing Cursed?“ im Jahr 2018. Das neue Album kann noch über den Bandshop bestellt werden.

VISIONS empfiehlt: Alkaline Trio

04.08.2024 Köln – Live Music Hall
06.08.2024 Berlin – Huxleys
11.08.2024 München – Backstage Werk