0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Between The Buried And Me: Schwere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Dustie Waring erhoben

Between The Buried And Me

Vergewaltigungsvorwürfe erhoben
Vor wenigen Tagen wurden anonyme Vergewaltigungsvorwürfe gegenüber Gitarrist Dustie Waring von Between The Buried And Me geäußert. Seine Bandkollegen reagierten gestern auf die Vorwürfe und verkündeten, dass Waring von der anstehenden Tour der Band ausgeschlossen wird.
betweentheburiedandme_juan_pardo
Between The Buried And Me mit Dustie Waring (Mitte). (Foto: Juan Pardo)

„Dustie Waring, ein Monster, das 12 Jahre älter ist als ich, hat mich vergewaltigt und geschwängert.“ So beginnt das am vergangenen Sonntag gepostete Statement, das schwerwiegende Vorwürfe gegenüber Gitarrist Dustie Waring von Between The Buried And Me äußert. Weiter erläutert die anonym agierende Betroffene, dass sie Waring vor fünf Jahren im Anschluss eines Konzerts seiner Band in einer Bar getroffen haben soll, in welcher er die bereits angetrunkene Betroffene bis zur Besinnungslosigkeit abgefüllt und anschließend vergewaltigt und geschwängert haben soll.

Während die Betroffene erklärt, dass sie sich selbst nicht mehr an den Abend erinnere, legt sie als Beweise Screenshots eines Instagram-Chats mit Waring vor, in dem er etwa zugibt, kein Kondom benutzt zu haben und ihre Befürchtungen kleinredet. Infolge des Verkehrs soll die Betroffene ungewollt schwanger geworden sein, die Schwangerschaft jedoch abgebrochen haben. Seit dem Vorfall habe sie sich in Therapie begeben müssen und sei mit einer posttraumatischen Belastungsstörung diagnostiziert worden.

Warings Bandkollegen haben gestern auf die Vorwürfe knapp reagiert und verkündet, dass Waring nicht auf der anstehenden US-Tour der Prog-Metal-Band spielen werde. Ein Ersatzgitarrist werde seinen Platz einnehmen.

Waring selbst hat ein Statement via Instagram-Story gepostet, in welchem er erklärt, dass er sich zu seinem Schutz dem seiner Familie zurückziehen und sich dem Thema außerhalb der Öffentlichkeit widmen möchte: „Diese Anschuldigungen sind ein völliger Schock für mich, da ich mein Leben dem Dienst an Menschen gewidmet habe, die in vielen Formen der Genesung Hilfe benötigen. Ich werde daher einige Zeit mit meiner Familie verbringen und mich darauf konzentrieren, meine mehrjährige Nüchternheit aufrechtzuerhalten.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel