0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vegetarier toleranter?

Vegetarier toleranter?
Thumb haben soeben die Aufnahmen ihres dritten Albums abgeschlossen. VISIONS besuchte die Band im Studio und hörte nicht nur in die neuen Songs herein, sondern erfuhr auch, warum Grabke erstmals keinen Song über Vegetarismus für das kommende Album geschrieben hat…

Der Nachfolger zu „Exposure“ wurde in den Kölner One And One Studios zusammen mit Produzent Thomas Kemper und Engineer Matthias Hahn aufgenommen. Abgemischt wird die neue Platte mit dem gleichen Team in den Skylinestudios zu Düsseldorf.

Auf die Frage, ob es nicht schwierig sei, in zwei erfolgreichen Bands (Thumb und Alternative Allstars) gleichzeitig zu spielen, äußert sich der betroffene Claus Grabke wie folgt: „Das ist für mich bisher kein Problem. Bei Thumb schreibe ich die Texte zu den fertigen Songs, was bei den Allstars eher parallel von statten geht, da ich dort ja auch Gitarre spiele. Natürlich habe ich schon einmal versucht, bei Thumb etwas zum instrumentalen Teil beizutragen. Ich habe aber gemerkt, dass ich das lieber den anderen vier überlasse, da meine Art Gitarre zu Spielen nicht wirklich in den Thumb-Kontext passt.“ Auch über die Lyrics der neuen Platte gibt es schon mal eine kleine Info. „Dies ist das erste Album, auf dem ich keinen Text zum Thema Vegetarismus geschrieben habe. Wenn man ein solch ernsthaftes Thema zu oft erwähnt, verliert es irgendwann an Ernsthaftigkeit. Ich glaube übrigens, dass man an verschiedenen Statements, auch wenn sie das Thema nicht unbedingt direkt betreffen, einen Vegetarier erkennen kann. Eine gewisse Art der Toleranz und Weltoffenheit läßt bei Vegetariern oft auf diese Einstellung schließen.“

Mehr zur neuen Platte, Line-Up-Wechseln und Doppelnamen in Visions Nr. 97, erhältlich ab dem 20. März.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel