0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nick McCabe im Juni zurück

Nick McCabe im Juni zurück
Nick McCabe, Ex-Gitarrist von The Verve, hat mit Filmemacherin Riz Maslen den Soundtrack zu ihrem Road Movie „La Prochaine Fois“ eingespielt.

Seit dem Ende von The Verve stand vor allem Sänger Richard Ashcroft mit seinem im vergangenen Sommer erschienenen Solodebüt „Alone With Everybody“ im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Im Juni wird sich nun auch Ex-Gitarrist Nick McCabe zurückmelden, denn er half Filmemacherin Riz Maslen bei den Aufnahmen des Soundtracks zu ihrem `Lo-Fi Road Movie` „La Prochaine Fois“.

Maslen, die sich selbst nicht als Regisseurin sieht, ist unter dem Namen Neotropic selbst als Musikerin tätig und veröffentlcht ihre Platten auf dem `Ninja Tune`-Sublabel `N-Tone`, wo im Juni auch das Soundtrack-Album erscheinen wird.

McCabe hat bei fast allen Songs Gitarre und Cello gespielt, ausgeholfen bei den Streicher-Arrangements hat zudem Sally Herbert, die in der Vergangenheit schon den Manic Street Preachers zur Seite stand und mit Low auch eine eigene Band am Start hat.

Weitere Informationen zum Film von Riz Maslen findet man bei squidattack.com, weitere Infos zum Soundtrack gibt`s bei ntone.com.

Danke an tweak@uboot.com für den Hinweis…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel