0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unbemannt

Unbemannt
Charlotte Hatherleys erstes Solo-Album „Grey Will Fade“ entstand zu Zeiten, als sie noch bei Ash aktiv war. Nun steht die Musikerin komplett auf eigenen Beinen und veröffentlicht ihr zweites Werk „The Deep Blue“.

Während ihre ehemalige Band gerade dabei ist, die Veröffentlichung eines neuen Albums in die Wege zu leiten, ist bei Charlotte Hatherley bereits alles in trockenen Tüchern. Ihr zweites Album „The Deep Blue“ erscheint in genau einem Monat, am 23. April. Die drei Buchstaben können in Bezug auf Hatherley in Zukunft getrost gestrichen werden, denn es handelt sich um ein Solo-Album, das anders ist als…ihr wisst schon.

Bestätigung auf ihrem eigenen Weg bekam die Musikerin nicht nur von uns, sondern jüngst auch von einem populären Fan. Altmeister David Bowie ließ folgendes verlauten: „Charlotte hat die richtige Entscheidung getroffen, mit ihrer Solo-Karriere. Sie hat eine großartige Stimme und sieht gut aus – beides wichtige Qualitäten in diesem Business.“

Auf „The Deep Blue“ ließ sich Hatherley erneut von Eric Drew Feldman (Frank Black, dEUS) und PJ Harvey-Schlagzeuger Rob Ellis unter die Arme greifen. Das Album erscheint bei Hatherleys eigenem Label Little Sister Records (im Vertrieb von Rough Trade). Ebenfalls am 23. April wird als erste Single der Song „Behave“ veröffentlicht. Das Video zur Single gibt es bereits hier zu sehen. Weitere Hörproben warten bei MySpace. Die Tracklist des Albums:

01. „Cousteau“

02. „Be Thankful“

03. „I Want You To Know“

04. „Again“

05. „Wounded Sky“

06. „Behave“

07. „Love’s Young Dream“

08. „Roll Over (Let It Go)“

09. „Very Young“

10. „Dawn Treader“

11. „It Isn’t Over“

12. „Siberia“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel