0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ty Segall veröffentlicht siebenminütige Single "Void"

Ty Segall - Neuer Song

Immer weiter
Ty Segall kündigte seine kommende US-Tour mit einem neuen, siebenminütigen Monster-Track und einem passenden Video an.
Ty Segall Denee Segall
Ty Segall (Foto: Denee Segall)

Auch Ty Segall kommt selten ein Jahr ohne Album aus. Ob das siebenminütige „Void“ der erste Vorgeschmack auf eine neue Platte des arbeitswütigen Psych-Garage-Rockers aus Kalifornien ist, ließ er zwar noch offen, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein. Denn im Herbst 2023 und ab April 2024 stehen neue Tourdaten für Segall in den USA an, bei denen er sicher mit einer neuen Platten glänzen will. Nur wer ihn dabei unterstützt, bleibt abzuwarten – der Großteil seiner Konzerte sind nicht als Konzerte mit seiner Freedom Band gelistet.

Zumindest dürften die, dem neuen Song nach zu urteilen, wieder etwas lauter ausfallen. Segalls letztjähriges Album „Hello, Hi“ war eher eine unspektakuläre Singer/Songwriter-Platte. Auf „Void“ schöpft er wieder aus dem Vollen: bedrohliche Gitarren, Gesangsharmonien und polternder Groove-Bass kämpfen über fast sieben Minuten gegeneinander an, um in einem pompösen Fuzz-Finale zu gipfeln. Bei dem Video führte Segalls Frau Denee Regie.

Termine in Europa oder Deutschland nannte er neben seiner üppigen US-Tour im April und Mai noch nicht.

Mehr zu: Ty Segall
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel