Nach dem vor einigen Wochen veröffentlichten Titeltrack und Opener ihres kommenden Albums wäre eigentlich ein Hardcore-Brecher von Turnstile als nächste Single zu erwarten gewesen. Zumindest deuteten das die letzten Sekunden der Leadsingle an. Mit der Doppelsingle “Seein’ Stars / Birds” setzen die Hardcore-Erneuerer mit Dreampop und ordentlich Reverb allerdings erstmal weiter unten in der Tracklist von “Never Enough” an.
“Seein’ Stars” denkt “Alien Love Call” von Überalbum “Glow On” mit Synthie-Blubbern, 80s-Groove und ausladendem Rocksolo weiter. Als Gastsänger ist erneut Dev Hynes alias Blood Orange sowie Hayley Williams von Paramore zu hören – wenn auch nur sehr dezent.
Da sich Turnstile offenbar immer mehr als Multimedia-Band verstehen, knüpft dafür “Birds” (wenn auch nicht in korrekter Albumreihenfolge) an das Video des Titeltracks an und liefert endlich mit rasantem Old-School-Gebretter den Gegenpol zu den bisher sehr sanften Songs des neuen Albums. Vor allem Drummer Daniel Fang brilliert dabei einmal mehr.
“Never Enough” erscheint am 6. Juni via Roadrunner. Es kann noch vorbestellt werden. Details zur Trackliste stehen offiziell allerdings noch aus. Bekannt ist bisher nur, dass Yates die Platte zwischen Los Angeles und dem heimischen Baltimore selbst produziert hat. Modern-Hardcore-Koryphäre Will Yip hat bei den Aufnahmen natürlich auch wieder mitgemischt. Fürs Mastering zeichnet sich Chris Gehringer verantwortlich, der in der Vergangenheit vor allem für Popstarts wie Ed Sheeran, Dua Lipa oder Drake arbeitete oder Preise bei den Latin Grammy Awards für seine Arbeit abräumte.
In Europa sind Turnstile vor allem auf Festivals unterwegs dieses Jahr, in Deutschland ist noch kein Termin angesetzt. Ein paar Headlineshows spielen sie aber auch in den USA, Österreich oder Tschechien.
Live: Turnstile
05.06.2025 – (US) Brooklyn NY, Under The K Bridge
07.06.2025 – (ES) Barcelona, Primavera Sound
13.06.2025 – (UK) London, Outbreak Fest
14.06.2025 – (PT) Porto, Primavera Sound
18.06.2025 – (AT) Vienna, Gasometer
19.06.2025 – (CZ) Prag, Velky Sal Lucerna
21.06.2025 – (FR) Clisson, Hellfest
23.06.2025 – (LU) Esch-sur-Alzette, Rockhal
25.06.2025 – (PL) Warschau, Letnia Scena Progresji
27.06.2025 – (BE) Brüssel, Ancienne Belgique
28.06.2025 – (NL) Ysselsteyn, Jera On Air
29.06.2025 – (UK) Somerset, Glastonbury Festival
12.07.2025 – (CA) Ottawa, Ottawa Blues Festival
03.10.2025 – (US) Sacramento CA, Aftershock
17.-18.10.2025 – (US) Miami FL, III Points 2025