0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Trent gibt Gas

Trent gibt Gas
Kaum ist mit „With Teeth“ das vierte reguläre Nine Inch Nails-Album erschienen, spricht Trent Reznor bereits über den Nachfolger, der schon bald erscheinen könnte.

Der gesunde Lebenswandel scheint Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor einen wahren Kreativschub gegeben zu haben. So erzählte der Musiker dem britischen ‚Kerrang!‘-Magazin, er sei bereits in Gedanken mit dem Erscheinungsdatum des Nachfolgers beschäftigt.

„‚With Teeth‘ war fertig, aber mein kreativer Arbeitstakt nicht. Also versuche ich zu schreiben, während wir auf Tour sind“, so Reznor gegenüber der Zeitschrift.

Auch wenn er noch fünf Songs übrig habe, die es letztendlich nicht auf die aktuelle Platte geschafft haben, würden diese nicht automatisch auf dem Nachfolger Verwendung finden: „Ich werde sehen, ob sie zum neuen Material passen. Falls ja: super. Aber ich werde sie nicht nach dem Motto ‚Oh schaut, ich bin bereits zur Hälfte fertig‘ benutzen. Vielleicht werden sie auch einfach als B-Seiten verwendet.“

Ob Reznor das anvisierte Tempo durchhalten kann und – wie der ‚Kerrang!‘ mutmaßt – bereits im nächsten Jahr das fünfte Album vorlegt, bleibt, zumindest vorerst, nur eine interessante Spekulation.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel