0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Aereogramme & Isis, dem ‚Movement!‚-Festival, Main Concept, dem ‚Forestglade‚-Festival, dem ‚Obstwiesen‚-Festival, The Abominable Iron Sloth und Laura Cantrell.

+++ Einen Augen- und Ohrenschmaus der ganz besonderen Sorte liefert uns das Internetportal ‚Fabchannel.com‘: So werden am heutigen Abend im Amsterdamer ‚Paradiso‘-Club mit Aereogramme und Isis zwei Schwergewichte der zeitgenössischen atmosphärisch-epischen Musik einen Gig geben, der ab 20.30 Uhr auf der Website unter isis.fabchannel.de sowie aereogramme.fabchannel.de mitzuverfolgen ist. Nach dem Konzert werden die Mitschnitte weiterhin im Archiv zu finden sein.

+++ Aus für das ‚Movement!‚-Festival: Laut einer Pressemitteilung der Veranstalter haben sich die Vorverkäufe für das am 16. Juli im Gelsenkirchener ‚Amphitheater‘ stattfindende Elektronik-Festival nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt, weshalb man sich zu einer Absage entschlossen habe. Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden. Der Auftritt von Underworld beim ‚Melt!‚-Festival (ebenfalls am 16. Juli) in Grafenhänichen bei Dessau ist von der Absage nicht betroffen. Als kleinen Trost erhält man zudem bei Vorzeigen des ‚Movement!‘-Tickets 5 Euro Rabatt auf den Eintritt beim ‚Melt‘. Die Rückgabe der Karte ist auch noch danach möglich.

+++ Heute erscheint mit „Equilibrium“ das neue Album der Hip-Hopper Main Concept, langjährige Freunde der Absoluten Beginner. Auf dem Langspieler sind unter Gastauftritte von Blumentopf oder Eizi Eiz & Denyo enthalten. Außerdem will man bald wieder live seine Skills unter Beweis stellen:

30.07. München – Muffathalle (mit Eizi Eiz, Denyo u.a.)

09.09. Regensburg – Alte Mälzerei

10.09. Jena – Kassablanca

11.09. Leipzig – Conne Island

12.09. Berlin – Maria

13.09. Bremen – Schlachthof

14.09. Hamburg – Waagenbau

15.09. Köln – Stadtgarten

16.09. Weinheim – Cafe Central

17.09. Tübingen – Depot

19.09. Frankfurt – Cookys

20.09. Würzburg – AKW

21.09. Erlangen – E-Werk

22.09. Wiesbaden – Schlachthof

23.09. Augsburg – Kerosin

24.09. CH-St. Gallen – Kugl

+++ Veränderungen im Line-Up wird es beim österreichischen ‚Forestglade‚-Festival geben. Da Motörhead krankheitsbedingt absagen mussten, sind nun die Berliner Seeed für den Headliner eingesprungen. Weiterhin wurde der Aufritt von Feeder gecancelt, die aufgrund der Terroranschläge in London und der damit verbundenen Verschiebung einer dortigen Show nicht spielen können. Nach adäquatem Ersatz wird noch Ausschau gehalten.

+++ Eine Absage und eine Zusage hat auch das ‚Obstwiesen‚-Festival (14. -16. Juni in Dornstadt bei Ulm) zu vermelden: Für Monta, der aus gesundheitlichen Gründen passen musste, spielt nun Olli Schulz & der Hund Marie. Daneben werden auf dem ‚Umsonst & Draussen‘-Event Bands wie Isis, The Robocop Kraus, Millionaire, I Am Kloot oder Madsen auflaufen; hingehen lohnt also in jedem Fall. Passend dazu könnt ihr in unserer Verlosungsecke den neuen ‚Obstwiesen‘-Festival-Sampler Vol. 3 gewinnen. Unter obstwiesenfestival.de erhaltet ihr alle weiteren wichtigen Informationen.

+++ Die Will Haven und Ghostride-Mitglieder Mike, Mitch und Jeff hat das Arbeitsfieber gepackt. Unter dem Namen The Abominable Iron Sloth wird man Ende des Jahres einen Longplayer veröffentlichen, mit der Stammband Will Haven schreibt man derzeit neue Songs und mit Ghostride steht bald der nächste Studiobesuch sowie eine Tour an.

+++ Laura Cantrell wird für eine Show nach Deutschland kommen. Das Konzert wird am 18.09. im Palais der ‚Kulturbrauerei‘ in Berlin stattfinden. Informationen über die Künstlerin gibt’s unter lauracantrell.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel