0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Toy - Rundum neu

Toy – Rundum neu
Neuer Song, neues Album, neue Tour. Toy machen ein Jahr nach ihrem Debüt keine halben Sachen.

Um ihr selbstbenanntes Debütalbum aufzunehmen, waren Toy 2012 nur zwei Wochen im Studio. Für den Nachfolger hat die Psychrock-Band doppelt so lange gebraucht. Das ist zwar immer noch nur knapp ein Monat, lässt angesicht des teils zu ausufernden „Toy“ aber hoffen, dass die Band dazugelernt hat. „Join The Dots“ erscheint am 6. Dezember.

Die gleichnamige Single gibt es schon jetzt zu hören. Mit acht Minuten Spielzeit knüpft der Song in seiner Länge an das knapp einstündige Debüt an, wirkt dabei aber seltsam kompakt. Die erste Hälfte besticht durch die tragende Bassline, bevor das Stück in ein Klanggewitter ausartet. Der spärliche Gesang von Tom Dougall holt den Song daraufhin wieder auf den Boden zurück. Am 21. Oktober erscheint die Single inklusive einer Instrumentalversion.

Live kann man die neuen Songs vermutlich schon im November hören. Placebo luden Toy ein, sie auf ihrer Europatour zu unterstützen. Für sieben Termine schauen die beiden Bands vorbei.

Toy – „Join The Dots“

Toy – „Join The Dots“

Toy - Join The Dots

01. „Conductor“
02. „You Won’t Be The Same“
03. „As We Turn“
04. „Join The Dots“
05. „To A Death Unknown“
06. „Endlessly“
07. „It’s Been So Long“
08. „Left To Wander“
09. „Too Far Gone To Know“
10. „Frozen Atmosphere“
11. „Fall Out Of Love“

Live: Toy

15.11. Leipzig – Arena
16.11. Köln – Lanxess Arena
19.11. München – Olympiahalle
21.11. Wien – Stadthalle
27.11. Frankfurt – Festhalle
28.11. Berlin – o2 World
05.12. Hamburg – o2 World

Mehr zu: Placebo, Toy
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel