0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tom DeLonge: Erster Trailer zu Sci-Fi-Film "Monsters Of California" online

Tom DeLonge

Erster Trailer zu „Monsters Of California“
Noch im Oktober erscheint Tom DeLonges Regiedebüt „Monsters Of California“. Nun gibt es auch einen ersten Trailer zu dem Sci-Fi-Film des Blink-182-Rückkehrers.
Tom DeLonge

Dass Tom DeLonge eine Faszination für die Weiten des Weltalls und seine potenziellen außerirdischen Bewohner hat, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Auch damit, dass er genau dafür eine Akademie zur Erforschung von „Grenzbereichen der Wissenschaft“ gegründet hat, hält der Blink-182-Rückkehrer und Angels & Airwaves-Frontmann nicht hinter dem Berg. Die Produktion für seinen eigenen Sci-Fi-Film „Monsters Of California“ läuft ebenfalls seit 2020. Nun gibt es auch einen Trailer. Laut DeLonge erscheint der Film am 6. Oktober im Kino und bei den Streamingdiensten.

Die Inhaltsangabe zum Film lautet: „Nach der Entdeckung von Forschungsergebnissen, die ein verschwundener Regierungsagent hinterlassen hat, begeben sich Dallas Edwards und seine unangepassten Highschool-Freunde auf ein rechtschaffenes und gefährliches Abenteuer, um eine paranormale Verschwörung in Südkalifornien aufzudecken, die sie mit einigen der am besten gehüteten Geheimnisse der Regierung konfrontiert.“

DeLonge erklärte zur damaligen Ankündigung zum Film: „Jeder, der mich kennt oder mir in den sozialen Medien folgt, weiß, dass mir das Paranormale nicht fremd ist. […] Der Film nimmt meine Faszination für das Unerklärliche, kombiniert sie mit der Skate-Kultur, in der ich aufgewachsen bin, und wirft meinen lächerlichen Sinn für Humor hinein, den Millionen während meiner Zeit bei Blink-182 erleben durften.“

Für das Drehbuch hat DeLonge sich mit Co-Autor Ian Miller zusammengetan. Doch auch seine eigene UFO-Organisation „To The Stars Academy Of Arts & Science“ soll einen erheblichen Teil zur Produktion beitragen: „In den letzten Jahren hatte ich das Glück, die Regierung durch unsere Arbeit […] daran zu erinnern, wie sehr sie sich für UFOs interessiert, und diese Erfahrung hat mich zu diesem Film inspiriert. Ich kann es kaum erwarten, dass die Zuschauer das abgefahrene, lustige Abenteuer dieser Kinder sehen“, so DeLonge, der sich zuletzt bei einer UFO-Anhörung vor dem US-Kongress schadenfroh zeigte und sich in seinen Forschungen bestätigt fühlte. Weiter beschreibt er den Film als „coming of age film with dick jokes“.

Mit Blink-182 veröffentlicht DeLonge vermutlich noch dieses Jahr ein neues Album. Seit der bisher einzigen Single „Edging“ gibts es aber nur kryptischen Werbeaktionen und Andeutungen zu neuen Songs oder dem Veröffentlichungsdatum der ersten Platte mit DeLonge seit ihrer letztjährigen Reunion.

Am 9. September spielten die Pop-Punk-Weltstars eine Reunion-Show im klassischen Trio-Line-up vor 16.000 Menschen in der Kölner Lanxess Arena. Unseren Nachbericht findet ihr hier (V+).

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel