0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tingeltangel-Buzz

Tingeltangel-Buzz
Der Mann mit der wirren Frisur ist wieder da. Mit dem neuen Album „A Senile Animal“ im Gepäck sind Buzz Osborne und seine Melvins im April genau sieben Mal auf deutschen Bühnen zu sehen.

Warum die Melvins immer im Zusammenhang mit Seattle-Grunge genannt werden, weiß eigentlich niemand so genau. Die Band um Buzz Osborne kommt – wie auch Nirvana – aus dem Städtchen Aberdeen, Schlagzeuger Dale Crover half dort gelegentlich aus und Kurt Cobain verehrte und unterstützte sie. Musikalisch aber sind keine wirklichen Schnittmengen zu entdecken. Da hatten die Melvins, mittlerweile seit zwanzig Jahren im Alternative-Geschäft unterwegs, immer ihre ganz eigene, humorvolle Nische aus Doom, Noise und Stoner und widersetzten sich jeglichen Kategorisierungsversuchen.

Mit „A Senile Animal“ knüpften sie im vergangenen Jahr wieder an glorreiche „Houdini“-Zeiten an, was auch sehr schön in der entsprechenden Renzension nachzulesen ist. Im nächsten Monat könnt ihr euch dann live überzeugen lassen.

VISIONS präsentiert:

Melvins

Big Business

07.04. Berlin – SO 36

08.04. Hamburg – Knust

09.04. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

10.04. Frankfurt – Batschkapp

11.04. München – Backstage

12.04. Schorndorf – Manufaktur

23.04. Dresden – Alter Schlachthof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Melvins
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel