0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Terrys veröffentlichen neuen Song "Silent Disco"

The Terrys - Neue Single

Vom Surfboard in die Disco
The Terrys reiten auf ihrem neuen Song „Silent Disco“ die Welle vom Surfrock zum tanzbaren Indierock. Die Tour der australischen Newcomer führt sie noch diesen Monat für fünf Termine nach Deutschland.
The Terrys (Foto: Jontee Langton)
The Terrys (Foto: Jontee Langton)

Als The Terrys ihre aktuelle Tour Anfang August ankündigten, waren sie musikalisch noch einem modernen Surfrock zuzuordnen. Mit ihrem neuen Song „Silent Disco“ schwingen sie sich in lockerem Indie-Gewand auf die Tanzfläche. Das anfängliche Gitarrensolo lädt als musikalischer Hüftschwung bereits dazu ein. Spätestens der ausgelassene Refrain bietet genügend Potenzial für gemeinsames Mitsingen mit einer Menge Tanzeinlagen.

Last night I saw you on TV/ But I was too busy walking Ziggy/ That was the best day of my life“, heißt es in der zweiten Strophe. „Und um ehrlich zu sein, bin ich einfach nur froh, dass Ziggy (mein Hund) in diesem Song eine Erwähnung gefunden hat“, sagt Sänger Jacob Finch. Auch wenn die im Song beschriebenen Szenarien allesamt nach schönen Erlebnissen klingen, verrät Finch, dass nichts davon allzu ernst gemeint ist – Finch wollte seine Stimme einfach nur möglichst vielfältig als Instrument einsetzen. Der Songtext entstand dementsprechend auch einfach spontan im Studio.

„Silent Disco“ klingt dabei auch weitaus ausgelassener als etwa noch die im April veröffentlichte Single „Hopscotch“. Der Song soll ein erster Vorgeschmack auf das kommende zweite Album der Australier sein, weitere Informationen zur Veröffentlichung sind bislang nicht bekannt. Ihr Debütalbum „True Colors“ haben The Terrys 2022 veröffentlicht.

Derzeit sind The Terrys mit neuen Songs auf Europa-Tour. Ihre deutschen Termine werden sie mit zwei Shows auf dem Reeperbahn-Festival abschließen. Tickets für die Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt:
The Terrys

17.09. Berlin – Lark
18.09. Köln – Blue Shell
19.09. München – Orangehouse
21.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
22.09. Hamburg – The Aussie BBQ beim Reeperbahn Festival

Mehr zu: The Terrys