0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Tallest Man On Earth veröffentlicht neue Single "Henry St."

The Tallest Man On Earth - Neue Single

Jugendlicher Leichtsinn
Mit der sanften Ballade „Henry St.“ veröffentlicht The Tallest Man On Earth den Titeltrack seines kommenden Albums, inklusive bewegendem Video.
The Tallest Man On Earth (Foto: Shervin Lainez)
The Tallest Man On Earth (Foto: Shervin Lainez)

„Als Individuen wird uns gesagt, dass wir nach Erfolg streben sollen. Aber wenn wir ihn haben, ist das keine Lösung. In dem Song geht es darum, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen: Warum mache ich das eigentlich?“, beschreibt The Tallest Man On Earth die Thematik seiner neuen Single „Henry St.“. Die zurückgenommene Ballade steht im Kontrast zum eindringlichen „Every Little Heart“, das der schwedische Singer/Songwriter, der mit bürgerlichem Namen Kristian Matsson heißt, Anfang Februar als erste Single aus seinem kommendem Album „Henry St.“ veröffentlichte. Das bereits sechste Studioalbum von Matsson erscheint am 14. April via April und kann vorbestellt werden.

Im Video zum Titeltrack des Albums sieht man Matsson in einer Karaokebar, in der niemand seinen ergreifenden Auftritt wahrzunehmen scheint. Wie bereits das Video zur Vorgängersingle, wurde auch dieses in Amsterdam aufgenommen und ist Teil einer Video-Trilogie, die Regisseur Jeroen Dankers gedreht hat. Alle Video sollen die Naivität der Jugend darstellen.

„Henry St.“ ist das erste Album, das Matsson in kompletter Bandbesetzung aufgenommen hat. Obwohl für ihn vor allem für den Titeltrack der Plan war, den Song im Alleingang aufzunehmen, fand er im Studio Unterstützung von Musiker Phil Cook, der die berührende Klaviermelodie einspielte. Im April und Mai bringt The Tallest Man On Earth sein neues Album im Rahmen seiner Europatour für einige Shows nach Deutschland. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: The Tallest Man On Earth

30.04.2023 München – Freiheitshalle
02.05.2023 Hamburg – Uebel & Gefährlich
01.05.2023 Berlin – Metropol