0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Prodigy kündigen Tour an

The Prodigy - Tour

Rückkehr
The Prodigy spielen ihre ersten Konzerte in Deutschland nach dem überraschenden Tod von Frontmann Keith Flint im März 2019.
The Prodigy (Foto: Rahul Singh)
The Prodigy (Foto: Rahul Singh)

Nachdem The Prodigy im vergangenen Sommer ihre erste reguläre Tour durch Großbritannien absolviert hatten, folgen nun auch erste Konzerttermine für Europa. Die „Army of the Ants“-Tour wird die Electropunk-Band dabei auch für insgesamt vier Konzerte nach Deutschland führen, zusätzlich soll es einen Termin in Luxemburg geben.

Damit sind es die ersten Konzerte der Band nach dem überraschenden Tod von Frontmann Keith Flint im März 2019. Kurz nach den ersten Todesmeldungen wurde bekannt, dass sich Flint das Leben genommen hat. Flint wurde 49 Jahre alt. Mit The Prodigy, der er seit ihrer Gründung im Jahr 1990 angehörte, hatte er kurz zuvor noch das Album „No Tourists“ veröffentlicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Prodigy official (@theprodigyofficial)

Bereits ein halbes Jahr nach Flints Tod posteten The Prodigy ein Foto aus dem Studio, „Brandneue Prodigy-Tracks sind auf dem Weg“, schrieb die Band dazu. Seitdem gab es immer wieder einige mehr oder weniger konkrete Statements und Hinweise auf eventuelle neue Musik, konkrete Informationen gibt es bislang allerdings weiterhin nicht.

In der Zwischenzeit hatte Keyboarder Liam Howlett am Soundtrack zu einem neuen Netflix-Horrorfilm mitgewirkt. „Choose Or Die“ handelt von einem jungen Programmierer, der ein Videospiel aus den Achtzigern wiederfindet und startet. Dabei wird ein Fluch ausgelöst, der „die Realität zerreißt“. Für Howlett war es die erste musikalische Mitarbeit an einem Film überhaupt.

Tickets für die anstehende Europatour von The Prodigy gibt es ab dem 23. Juni um 10 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zudem wird es einen Ticketmaster-Presale geben, hier können sich Fans ab dem 22. Juni um 10 Uhr mit Tickets versorgen. Kund:innen von MagentaMusik können bereits ab dem 21. Juni um 17 Uhr zuschlagen.

Live: The Prodigy

30.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
03.12. Berlin – Velodrom
04.12. Frankfurt – Festhalle
09.12. Stuttgart – Schleyer-Halle

Mehr zu: The Prodigy
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel