0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The National veröffentlichen neue Single "Sunshine On My Back"

The National veröffentlichen neue Single „Sunshine On My Back“
Abgesehen von der Doku "Mistaken For Strangers" und dem Album "Trouble Will Find Me" von 2013 war es die vergangenen Jahre ruhiger um The National geworden. Jetzt meldet sich die Indie-Band mit einem neuen Song zurück – der aber dennoch kein Vorbote für ein neues Album darstellt.

Obwohl sich The National schon im vergangenen Juni zu Arbeiten an einem potenziellen neuen Album geäußert hatten, ist bisher diesbezüglich nicht viel passiert. Aber auch wenn der Nachfolger zu „Trouble Will Find Me“ noch auf sich warten lässt, neue Musik hat die Band dennoch in petto.

Mit „Sunshine On My Back“ präsentiert die Indie-Band einen neuen Track, der wie gehabt den wohlig-warmen Bariton von Sänger Matt Berninger in den Vordergrund rückt und ihm einen ungewöhnlich treibenden Schlagzeugbeat zur Seite stellt. Der Song stammt aus den „Trouble Will Find Me“-Sessions und bietet zudem einen Gastauftritt der Folk-Sängerin Sharon Van Etten, die auch auf dem regulären Release von „Trouble Will Find Me“ Backingvocals beisteuerte.

„Sunshine On My Back“ ist jetzt als Single via iTunes erhältlich. Wer die Doku „Mistaken For Strangers“ über das Verhältnis zwischen Berninger und seinem Bruder Tom über deren Homepage erwirbt, bekommt „Sunshine On My Back“ gratis obendrauf.

Stream: The National – „Sunshine On My Back“