0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Maccabees - Kurzfilm

The Maccabees – Kurzfilm
Es wäre zu leicht, ein einfaches Video zu veröffentlichen, dann ein Album und dann auf Tour zu gehen. Darum machen es die Maccabees spannend und legen einen Kurzfilm vor, der die Grundstimmung der neuen Platte umreißt.

The Maccabees haben keinen Grund zur Eile und spannen ihre Fans auf die Folter. Erst haben sie ein neues Album und eine Tour angekündigt, jetzt veröffentlichten sie einen Kurzfilm mit Elementen der kommenden Platte ‚Given To the Wild‘. Bisher hatten die fünf Briten nur den Vorreiter ‚Pelican‘ publik gemacht, der schon erahnen lies, wie das neue Album klingen wird.

Der knapp achteinhalb Minuten kurze Film, der den gleichen Titel wie das Album trägt, bebildert die musikalischen, sehr atmosphärischen Elemente der kommenden Platte der Band um Orlando Weeks mit liebevollen Bildern von Natur und Menschen, die vor allem eine gewisse innere Ruhe und Zufriedenheit darstellen. Hinter der Kamera standen für das Projekt die Künstler Charlie & Joe, die auch schon Videos für Washed Out, The xx und Adele gedreht haben.

‚Given To The Wild‘ ist das dritte Album der Maccabees und wird am 20. Januar erscheinen. Im Anschluss kommen die fünf Engländer für einige Daten auf Tour und bringen uns die Klänge mit, die Gitarrist Felix White am liebsten mag: ‚Music with an element of beauty in it.‘

The Maccabees – ‚Given To The Wild‘

Live: The Maccabees

08.02. Amsterdam – Paradiso
09.02. Brüssel – Botanique
13.02. München – Backstage
14.02. Wien – Flex
15.02. Köln – Luxor
16.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
20.02. Berlin – Festsaal Kreuzberg