0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Linda Lindas mit neuer Riot-Grrrl-Single "Resolution/Revolution"

The Linda Lindas - Neue Single

Viva la Revolution
Die Teen-Punk-Durchstarterinnen The Linda Lindas lassen auf ihr Debüt aus dem letzten Jahr eine weitere Single folgen, auf der sie sich angenehm von dessen Pop-Punk-Sound abheben.
The Linda Lindas (Foto: Jessie Cowan)
The Linda Lindas (Foto: Jessie Cowan)

„Die klingen wieder wie früher!“, klingt ziemlich kurios bei einer Band, dessen Mitglieder 12 bis 18 Jahre alt sind und erst seit fünf Jahren zusammenspielen, aber tatsächlich lassen The Linda Lindas auf ihrer neuen Single „Resolution/Revolution“ wieder den Riot-Grrrl-Spirit mit reichlich Dreck unter den Fingernägeln ihrer ersten Veröffentlichungen aufleben.

Konzentrierte sich ihr Debüt „Growing Up“ eher auf sonnigen Pop-Punk, geht es mit dickem Fuzz, Retro-Feel und B-52’s-Chorus wieder Richtung temperamentvollem Sleater-Kinney-Punkrock mit ermutigenden Texten. Dafür hat sich Gitarristin Bela Salazar überraschenderweise vor allem von zwei Metalbands beeinflussen lassen: „Bela hatte viel Pantera und Judas Priest gehört, als wir mit dem Schreiben von ‚Resolution/Revolution‘ begannen“, so die Band zum Song. „Sie kam mit einem Riff, und während wir zusammenarbeiteten, entwickelte es sich zu einer Komposition.“

Im April hatten The Linda Lindas schon ihre Single „Too Many Things“ veröffentlicht, bei der wie immer Carlos de la Garza, der Vater von Gitarristin Lucia de la Garza und Schlagzeugerin Mila de la Garza, als Produzent mitgewirkt hat.