0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Halo Effect: Neue Single mit Video veröffentlicht

The Halo Effect: Neues Musikvideo

Aus Trotz
Erst im Juli kündigten The Halo Effect an, dass sie die Arbeiten für ihr zweites Album beendet haben. Mit ihrer neuen Single wollen sie nun aufs neue Album einstimmen – Teil der Platte wird der Track aber wohl nicht werden.
The Halo Effect (Foto: Markus Esselmark)
The Halo Effect (Foto: Markus Esselmark)

Die Melodic-Death-Metal-Band The Halo Effect, bestehend aus ehemaligen In Flames-Mitgliedern (Niclas Engelin, Peter Iwers, Mikael Stanne, Jesper Strömblad, Daniel Svensson) kündigte bereits im Sommer an, dass die Arbeiten für ihr zweites Album beendet wären. Nun veröffentlichen sie eine neue Single.

„The Defiant One“ wurde laut Frontmann Mikael Stanne (zusätzlich Dark Tranquillity, Grand Cadaver, Ex-Hammerfall) während der Sessions rund um das Debüt „Days Of The Lost“ aufgenommen. Bereits im letzten Jahr hat die Band den Song immer wieder live gespielt. Auf dem kommenden Album wird der Track aber wohl keinen Platz finden. Stanne erklärte nämlich: „Um euch also ein wenig bei Laune zu halten, bevor wir euch präsentieren, was wir für das nächste Album geschrieben und aufgenommen haben, ist hier ‚The Defiant One‘. Das Video wurde in Pustervik, Göteborg, während unserer ausverkauften Tour durch Schweden gedreht und zeigt uns in unserer Heimatstadt im Kreise unserer engsten Freunde. Enjoy!“

Nachdem lange nicht klar war, ob es nur eine EP oder ein ganzes Album der 2020 gegründeten Band geben würde, veröffentlichten The Halo Effect 2021 ihr Debütalbum.

Neben einigen Festival-Auftritten, darunter auf dem Full Force Festival im Juni, spielte die schwedische Band schon als Support für Amon Amarth und Machine Head. Im Frühjahr 2024 werden The Halo Effect nun als Support für Meshuggah nach Deutschland kommen.

Live: The Halo Effect (Support für Meshuggah) 

11.03. Wiesbaden – Schlachthof
12.03. Hamburg – Grosse Freiheit
16.03. Berlin – Columbiahalle
19.03. München – Tonhalle
28.03. Köln – Palladium