0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Dillinger Escape Plan streamen neuen Song "Symptom Of Terminal Illness"

The Dillinger Escape Plan streamen neuen Song „Symptom Of Terminal Illness“
In einem Podcast gibt es jetzt einen neuen Song von The Dillinger Escape Plan zu hören. "Symptom Of Terminal Illness" wird auf dem Abschiedsalbum "Dissociation" enthalten sein, das am 14. Oktober erscheint.

Ab 1:55 kann man im Poscast der Kollegen vom Revolver Magazine den neuen Song „Symptom Of Terminal Illness“ von The Dillinger Escape Plan hören. Der klingt sehr atmosphärisch, wenig vertrackt und erinnert insgesamt eher an Faith No More, denn an die (ehemaligen?) Math-Metal-Weirdos. Danach gibt es noch ein längeres Interview mit Bandkopf und Gitarrist Ben Weinman.

Der Song wird auf „Dissociation“ vertreten sein, dem nach 20-jährigem Bestehen letzten Album der Band, die sich – laut Weinman – nach der nächsten Tour auflösen wird. Ab Ende Januar können wir die Band bei uns noch ein letztes Mal live sehen.

Im Interview des Podcasts geht es natürlich um die Auflösung der Band. Weinman sagt ziemlich deutlich, dass er mit ihr durch sei und aus dem Album/Tour-Zirkel ausbrechen wolle. Er sagt aber auch: „Selbst Guns N‘ Roses kamen zurück. (…) Ich habe keine weiteren Pläne, jemals wieder in dieser Band zu spielen. Aber irgendwann könnte es doch so weit kommen. Wer weiß das schon. Es wäre dumm, zu sagen, dass das niemals mehr was mit uns wird.“

Das Schlagzeug für „Dissociation“ wurde im Vudu Studio in Long Island aufgenommen, die Gitarre und der Bass in Weinmans Party Smasher Studio in New Jersey mit Produzent Steve Evetts. Mit ihm wurde auch die Hälfte des Gesangs aufgenommen, die andere Hälfte mit Josh Wilbur in seinem Heimstudio. Gemixt hat das Album Kurt Ballou in seinem Godcity Studio in Boston.

Das Vorgängeralbum „One Of Us Is The Killer“ war 2013 erschienen.

Weinman ist momentan neben seiner noch bestehenden Hauptband auch anderweitig musikalisch aktiv – und zwar mit der Supergroup Giraffe Tongue Orchestra, die am 23. September ihr Debütalbum „Broken Lines“ veröffentlichen wird.

Stream: Revolver Podcast – „Episode 28“

VISIONS empfiehlt:
The Dillinger Escape Plan

30.01. Hamburg – Markthalle
10.02. Berlin – Columbia Theater
14.02. Leipzig – Conne Island
16.02. Wien – Szene
20.02. München – Backstage
21.02. Lausanne – Les Docks
03.03. Wiesbaden – Schlachthof
04.03. Köln – Gloria