0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Chemical Bothers – 'Do It Again'

The Chemical Bothers – ‚Do It Again‘
Klein gibt es im Zusammenhang mit den Chemical Brothers nicht. Der Clip zu „Do It Again“ beweist erneut, dass es in Zeiten, in denen MySpace und YouTube das Musikfernsehen ablösen, noch möglich ist, großartige Musikvideos zu machen.

Viele fragten mit Recht, ob man ein weiteres Album des Duos aus England braucht, denn es war zwischen ihrer letzten Veröffentlichung und „We Are The Night“ viel passiert und der einstige Bigbeat (den sie entscheidend mitgeprägt haben) hatte sein „Big“ im Namen verloren. Als „We Are The Night“ dann erschienen war, konnte man sich das „Gott sei Dank!“ nicht verkneifen. Zum Überhit „Do It Again“ packten The Chemical Brothers dann scheinbar mit einem Schulterzucken so ziemlich alles in ein Musikvideo, was ihre älteren Videos ausmacht: Schnitte und Bewegungen zum Beat, farbliche Abstimmungen zu wechselnden Parts und Tonlagen und eine Story, die für einen kurzweiligen Hollywoodstreifen locker gereicht hätte.

Zur Story: Zwei Protagonisten aus einem wahrscheinlich vorderasiatischen Bergdorf, fliehen vor ihrem äußerst seriösen „Zahnarzt“, finden ein Tape, welches just vor ihre Füße aus dem Nirgendwo fällt, nehmen dieses als Tatwaffe für einen Banküberfall und kehren mit schnieken Goldzähnen zurück in ihr Dorf. Da stellt sich dem geneigtem Fan und Zuschauer nur die eine Frage: Sieht man das Duo, wie so oft auch, in einer kleinen Minirolle? Die Antwort bleiben wir schuldig: selbst!

„Do It Again“