0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Okkervil River - 'Our Life Is Not A Movie Or Maybe'

Okkervil River – ‚Our Life Is Not A Movie Or Maybe‘
Ihr im August erschienenes Album „The Stage Names“ bot feinstes Folk-Rock-Theater in neun Akten. Den ersten davon haben Okkervil River mit einem Video versehen, das Realität und Fiktion in einem Anflug von Euphorie zusammenwürfelt.

Dass in Hotelzimmern Fernseher stehen, ist nicht wirklich neu. Viel überraschender und auch verwirrender gestaltet sich der Sachverhalt aber, wenn man irgendwann nicht mehr weiß, auf welcher Seite der Mattscheibe sich der Hotelgast gerade befindet. So spielt der kleine Krimi, den Okkervil River in Zimmer 1972 inszenieren, nur eine Rolle unter vielen. Wie in einem Raum mit unendlich vielen Spiegeln wird die Wahrheit durch überall auftauchende Fernsehgeräte reflektiert und letztendlich vernebelt. Das Leben als eine einzige große Inszenierung.

Bevor der rote Faden in diesem Wirrwarr komplett verloren geht, reißt „Our Life Is Not A Movie Or Maybe“ das Ruder im Endteil herum und mutiert zum reinen Performance-Video. Als das Zimmermädchen genug hat vom sich ihr bietenden Schauspiel, lehnt sie sich zurück und genießt den Song, der gerade zum großen Finale ansetzt. Was zählt ist am Ende doch nur die Musik.

„Our Life Is Not A Movie Or Maybe“