0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys kündigen neues Album "Ohio Players" an

The Black Keys - Neues Album

Partyspaß mit Pat und Dan
Zusammen mit dem Release ihrer neuen Single „Beautiful People (Stay High)“ haben die Black Keys ein neues Album angekündigt. Dieses erscheint im April und soll „Ohio Players“ heißen.
The Black Keys (Foto: Jim Herrington)
The Black Keys (Foto: Jim Herrington)

Schon über die gesamte letzte Woche hinweg hatte es über die Social-Media-Kanäle der Black Keys immer wieder häppchenweise Infos über ein größeres neues Release gegeben. In kurzen Videos wurde dabei zunächst der Termin für die neue Leadsingle bekannt gegeben, gestern und heute dann die Ankündigung und der Titel des neuen Albums. Mit der Veröffentlichung der besagten ersten Single „Beautiful People (Stay High)“ heute haben Dan Auerbach und Patrick Carney nun die Katze aus dem Sack gelassen: Die neue Platte „Ohio Players“, benannt nach der legendären Funk-Band, erscheint am 5. April.

Eine Besonderheit der neuen Platte ist laut der Band der Fokus auf Teamarbeit mit anderen befreundeten Künstler:innen, mit denen viele Songs gemeinsam geschrieben wurden. „Wenn wir mit anderen zusammenarbeiten, fühlt es sich nie so an, als würden wir damit irgendwelche Kompromisse eingehen. Eher so, als würden wir dem Ganzen eine besondere Würze geben“, kommentierte Auerbach die Entscheidung. So sollen auf dem Album unter anderem Noel Gallagher und Produzent Greg Kurstin zu hören sein, die erste Single schrieb die Band gemeinsam mit Beck und Dan The Automator. Inspiriert wurde das Album außerdem durch eine Reihe von Partys, die die Black Keys während der Aufnahmen dazu weltweit veranstalteten und bei denen sie Musik aus ihrer Plattensammlung auflegten. Ganz in diesem Sinne soll „Ohio Players“ eine Spaß-fokussierte und leicht zugängliche Platte werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Black Keys (@theblackkeys)

„Ohio Players“ ist die insgesamt zwölfte Platte der Black Keys und die erste seit „Dropout Boogie“ von 2022. Veröffentlicht wird sie am 5. April bei Nonesuch und Warner, vorbestellen kann man sie auf der Website der Band. Noch vor dem Release des Albums soll im März auf dem SXSW-Festival die Banddoku „This is a Film About The Black Keys“ seine Weltpremiere feiern.

The Black Keys – „Ohio Players“

the-black-keys-ohio-player-cover

01. „This Is Nowhere“
02. „Don’t Let Me Go“
03. „Beautiful People (Stay High)“
04. „On The Game“
05. „Only Love“
06. „Candy And Her Friends“
07. „I Forgot To Be Your Lover“
08. „Please Me (Till I’m Satisfied)“
09. „You’ll Pay“
10. „Paper Crown“
11. „Live Till I Die“
12. „Read Em And Weep“
13. „Fever Tree“
14. „Everytime You Leave“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel