0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Beatles: Vier Biopics von Sam Mendes für 2027 angekündigt

The Beatles

Biopics angekündigt
In bester Franchise-Manier: Gleich vier Biopics zu den Beatles-Mitgliedern wurden angekündigt, die „die Story der größten Band in der Geschichte“ erzählen sollen.
The Beatles

Sony Pictures haben offenbar den Zuschlag für die Umsetzung von vier umfangreichen Beatles-Biopics erhalten. Jedem einzelnen Beatles-Mitglied soll ein eigener Film gewidmet werden und die Erfolgsgeschichte der Band aus der Sicht der jeweiligen Person erzählen.

Als Regisseur wurde Sam Mendes bestätigt, der bereits bei zwei James-Bond-Filmen und dem Klassiker „American Beauty“ Regie geführt hat. „Ich fühle mich geehrt, die Geschichte der größten Rockband aller Zeiten zu erzählen, und freue mich darauf, die Vorstellung davon, was einen Kinobesuch ausmacht, zu hinterfragen“, so Mendes. Co-Produzentin Pippa Harris ergänzte: „Es soll ein einzigartig spannendes und epischen Kinoerlebnis werden: vier Filme, die aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt werden und eine einzige Geschichte über die berühmteste Band aller Zeiten erzählen.“

Es ist das erste Mal, dass die verbliebenen Beatles-Mitglieder Paul McCartney und Ringo Starr, ebenso wie die Familien von John Lennon und George Harrison, die Rechte an ihrer gesamten Lebensgeschichte, ebenso wie an ihrer Musik für einen Film abgegeben haben. Bis zur Veröffentlichung soll allerdings noch einige Zeit ins Land ziehen: Erst 2027 sollen sie erscheinen. Weitere Details sollen dementsprechend auch erst in Zukunft bekannt gegeben werden.

Besonders glücklich über das Projekt äußerte sich Ringo Starr. „Oh Mann. Wir alle werden Sam Mendes’ Filmprojekt unterstützen. Ja, in der Tat. Liebe und Frieden“, schrieb er via X (ehemals Twitter).

In den vergangenen Jahrzehnten wurden den Beatles bereits zahlreiche Filme und Dokumentationen wie etwa 1970 „Let It Be“, sowie die 2021 veröffentlichte Dokumentation „The Beatles: Get Back“ gewidmet. Im letzten Jahr war mit „Now And Then“ ein neuer Song der Beatles erschienen, der durch die Restaurierung alter Demobänder und dem Einsatz künstlicher Intelligenz entstehen konnte. Der Song wurde ursprünglich von John Lennon bereits einige Jahre nach der Auflösung der Band geschrieben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel