0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

System Of A Down: Shavo Odadjian teilt Snippet mit neuer Musik

Shavo Odadjian – Neue Musik

Frisches Snippet
System-Of-A-Down-Bassist Shavo Odadjian präsentiert Eindrücke seines kommenden Solodebüts. Die Platte mit dem Titel „Shavo“ soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Shavo Odadjian (Pressefoto)
Shavo Odadjian (Pressefoto)

Auf seinem Instagram-Account hat System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian ein kurzes Video mit neuer Musik aus seinem Solo-Projekt geteilt. Seit einem Interview von Radioactive with Mike Z im April ist bekannt, dass er mit Winds Of Plague-Gitarrist Michael „MorgothBeatz“ Montoya die Platte produziert, die den Namen „Shavo“ tragen soll. Außerdem soll Korn-Frontmann Jonathan Davis zu den Gästen auf dem Album gehören.

Das Snippet, das Odadjian in einem Instagram-Post vorspielt, besteht aus knapp 30 Sekunden druckvollem Alternative Metal mit schnellen Double-Bass- und langsamen Groove-Einlagen. Der kurze Auszug mündet in einem atmosphärischen, melodiösen Teil.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von sHaVo (@shavoodadjian)

System Of A Down überwanden zumindest zwischenzeitlich ihre Differenzen und veröffentlichten im Jahr 2020 die beiden Charity-Singles „Protect The Land“ und „Genocidal Humanoidz“ mitsamt Musikvideos. Auslöser war der erneut eskalierte Bergkarabachkonflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan gewesen. Frontmann Serj Tankian kündigte in einem Interview vergangenes Jahr an, dass die armenischstämmigen US-Musiker in diesem Jahr eine Ankündigung machen werden, wurde aber nicht konkreter. Im Mai spielten sie neben Korn, Deftones und Incubus auf dem Sick New World Festival in Las Vegas. Neue Alben haben die Alternative-Metal-Helden seit den 2005er Platten „Mesmerize“ und „Hypnotize“ nicht mehr veröffentlicht. Schlagzeuger John Dolmayan sprach Anfang des Jahres ebenfalls über den Stand der Band.

Serj Tankian veröffentlichte allein in den letzten drei Jahren Musik in Form von Film- und Serien-Soundtracks, zwei EPs, zwei Live-Alben und eine Single. Außerdem wirkte er auf diversen Singles und einem Koop-Album mit.

Gitarrist Daron Malakian veröffentlichte mit seinem Projekt Daron Malakian And Scars On Broadway (ehemals Scars On Broadway), dessen Bestandteil auch Dolmayan bis 2012 gewesen war, deren zweites Album „Dictator“ im Jahr 2018.

John Dolmayan brachte 2020 sein Solodebüt „These Grey Men“ mit Coversongs von Radiohead, Eminem und Co. heraus.

Shavo Odadjian möchte sein erstes Album „Shavo“ bis zum Ende des Jahres, spätestens zum Anfang 2024 veröffentlichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel