0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Super Furry Animals - Künstlerische Doku

Super Furry Animals – Künstlerische Doku
Erinnert sich noch jemand an den Film "Timecode" aus dem Jahr 2000? Der Film von Mike Figgis spielte mit der visuellen Darstellung verschiedener, gleichzeitiger Handlungsstränge. Aufgeteilt in vier Split-Screens stellte die wirre Handlung zunächst eine Herausforderung an die Wahrnehmung der Zuschauer dar. Etwas ganz ähnliches wird seit einigen Tagen auf der Webseite der Super Furry Animals gezeigt

Wie in ‚Timecode‘ haben die Super Furry Animals mit vier Handkameras gefilmt, das Ergebnis ist ziemlich verwirrend. Die walisische Band dokumentiert mit der Mini-Serie den Entstehungsprozess ihres neunten, noch unbetitelten Albums, das Mitte April erscheinen soll.

Die Band sagt zu ihrem einzigartigen Projekt: ‚Dies ist kein gewöhnliches 'Making-Of-The-Album', es ist eine Reihe Warhol-ähnlicher Beobachtungen einer Band, die den Songs den letzten Schliff gibt, ein Fest des banalen Vorgangs des Mixing-Prozesses. Ganze Zeiteinheiten scheinen zu verschwinden, wenn ein Lied 26 Mal hintereinander auf dem Mischpult auf Repeat gespielt wird‘.

Die ersten Episoden der 22teiligen Serie sorgen auf superfurry.com für Verwirrung.