0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sunny Day Real Estate deuten erstes Album seit 24 Jahren an

Sunny Day Real Estate

Emo-Pioniere deuten neues Material an
Ein neues Instagram-Video von Sunny Day Real Estate legt die Vermutung nahe, dass neue Musik von ihnen auf dem Weg ist. Sollte ein neues Album erscheinen, wäre dies das erste der Band seit 24 Jahren.
Sunny Day Real Estate (Credit: Sub Pop)
Sunny Day Real Estate (Credit: Sub Pop)

Das etwa einminütige Video, das Sunny Day Real Estate gestern bei Instagram posteten, zeigt die Entstehung einer Zeichnung in Zeitraffer, bei der zunächst der Name der Band und die Worte „Novum Vetus“ (latein für „neu“ und „alt“) gezeigt werden. Im Clip zu hören ist zudem ein Ausschnitt eines neuen Songs. Genaueres über die Bedeutung des Videos ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich ist aber, dass die Emo-Pioniere damit die Veröffentlichung neuer Musik andeuten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sunny Day Real Estate (@sunnydayrealestate)

In den Kommentaren des Videos reagierten zahlreiche Fans euphorisch auf die Neuigkeiten und äußerten Spekulationen darüber, ob und in welcher Form der Clip neues Material anteaserte. Mit dabei waren unter anderem auch die Emo-Legenden American Football, die die Nachricht mit einem schlichten „Yes!“ kommentierten.

Neue Musik von Sunny Day Real Estate gab es zum letzten Mal vor zehn Jahren, damals wurde „Lipton Witch“ als einziger Song aus einem nie fertiggestellten Album veröffentlicht, das zwischen 2008 und 2009 aufgenommen wurde. Seit 2022 ist die Band wieder auf Tour, allerdings ohne Bassist und Gründungsmitglied Nate Mendel, der auch bei den Foo Fighters spielt. Das bis auf Weiteres letzte Album der Band ist nach wie vor das 2000 veröffentlichte „The Rising Tide“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel