0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Exile On Mainstream Records feiert 25-jähriges Jubiläum als Festival

VISIONS empfiehlt:

Exile On Mainstream Festival
Zu ihrem 25. Geburtstag laden Exile On Mainstream zum hauseigenen Festival ein: In gleich zwei Städten feiert das Label sein Jubiläum im Mai.
Exile On Mainstream
Exile On Mainstream

Seit den 90ern ist Andreas „Kanzler“ Kohl mit seinem Independent-Label Exile On Mainstream in eigensinnigen und kantigen Sounds zwischen Post-Rock, Noise und Singer/Songwriter unterwegs. Bereits 2019 hatte er zum 20. Jubiläum seines Labels ein zweitägiges Festival in Leipzig auf die Beine gestellt, dieses Jahr folgt nun zum 25. Jubiläum die doppelte Portion und das Festival macht in gleich zwei Städten Halt: vom 8. bis 9. Mai in Berlin und anschließend vom 10. bis 11. Mai in Leipzig.

Für beide Städte sind Auftritte von unter anderem Ostinato, A Whisper In The Noise, End Of Level Boss, Bulbul, Darsombra und Conny Ochs bestätigt, darüber hinaus werden jeweils sechs Künstler:innen exklusiv in einer der beiden Städte auftreten. Mit Ostinato, A Whisper In The Noise und End Of Level Boss bringt das Festival außerdem gleich drei Bands exklusiv wiedervereint auf die Bühne. Neben dem musikalischen Programm ist auch unter anderem eine Feuershow und eine Live-Drawing-Session geplant.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andreas Kohl (@exileonmainstreamofficial)

Kohl sinniert zu diesem Jubiläum noch einmal über die vergangenen Jahrzehnte: „Anfangs war da nur die Idee, ein paar Seven-Inch-Singles für befreundete Bands zu veröffentlichen… zu einer Zeit, als Vinyl alles andere als hip war. […] 25 Jahre und 110 Veröffentlichungen später sind wir immer noch hier.“

Tickets gibt es für jeweils zwei Tage zum Preis von 50 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der EOM-Website.

VISIONS empfiehlt: 25 Years of Exile On Mainstream Records

08.-09.05. Berlin – Neue Zukunft
10.-11.05. Leipzig – UT Connewitz