0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spiritual Cramp und White Reaper veröffentlichen gemeinsamen Song

Spiritual Cramp & White Reaper

Gemeinsame Sache
Spiritual Cramp und White Reaper kündigen eine gemeinsame Split-7-Inch an. Bereits jetzt ist die Single „Whatever You Say Man“ zu hören, die beide Bands miteinander aufgenommen haben.
Spiritual Cramp band
Spiritual Cramp

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, kein warmes Wasser mehr, das Kaffeepulver ist wieder alle oder eine schlechte Nachricht am morgen. Der Tag kann nur noch beschissen werden, warum also aus dem Bett aufstehen? Dieses Gefühl haben Spiritual Cramp in ihrer neuen Single „Whatever You Say Man“ als Inspiration genommen. Herausgekommen ist ein Song, der zwar sehr gut die alltäglichen deprimierenden Gedanken und Gefühlszustände einfängt, aber dennoch treibend und keineswegs melancholisch daher kommt. Unterstützung bekommen die Kalifornier bei dem Song von der Garageband White Reaper. Doch nicht nur der Song ist in Zusammenabreit entstanden – die beiden Punkbands bringen am 16. Mai via Blue Grape eine 7-Inch-Split heraus.

White Reaper aus Louisville sind bereits seit über zehn Jahren aktiv und haben in dieser Zeit vier Alben veröffentlicht, einschließlich ihres bisher letzten Werks „Asking For A Ride“, das im vergangenen Jahr erschien. Vergangenen Monat veröffentlichten sie ihre eigene Interpretation von „I Can’t Escape Myself“ von The Sound. Im Gegensatz dazu sind Spiritual Cramp aus San Francisco vergleichsweise neu in der Szene. Nach der Compilation „Television“ 2018, veröffentlichten Spiritual Cramp ihr Debüt „Spiritual Cramp“ vergangenes Jahr. Auch ihre Tour als Vorgruppe für Militarie Gun verschaffte ihnen größere Aufmerksamkeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spiritual Cramp (@spiritualcramptv)

Zu der neuen Single sagte Spiritual Cramp Frontmann Mike Bingham, dass das Lied für ihn lustig sei und dass er erwäge, den Song mit dem Hinweis zu beginnen, dass er normalerweise kein depressiver Mensch sei. Er erklärte weiter, dass an manchen Tagen, an denen er damit beginne, Texte für einen Song zu schreiben, er sich depressiv fühle. Bingham beschrieb weiter, wie er an manchen Tagen aufwache und die Schönheit der Welt betrachte, wobei er zu Tränen gerührt und von Dankbarkeit überwältigt sei, während er an anderen Tagen wünsche, nie aufgewacht zu sein. Der Song handle davon, wie es sich anfühle, auf der falschen Seite des Bettes aufzuwachen.

Im Juni werden Spiritual Cramp und White Reaper, passend zur gemeinsamen Split, vier gemeinsame Konzerte an der US-Ostküste spielen. Für ein exklusives Deutschlandkonzert werden Spiritual Cramp im August in Berlin zu sehen sein.

VISIONS empfiehlt: Spiritual Cramp

30.08. Berlin – Badehaus

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel