0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundtrack zur Mini-Serie "A Small Light" angekündigt

A Small Light – Soundtrack

Hoffnungsschimmer in dunklen Zeiten
Nachdem bereits vor einigen Wochen der Trailer zur amerikanischen Mini-Serie „A Small Light“ erschienen war, wurden nun Details zum Soundtrack bekanntgegeben.
Angel Olsen/Weyes Blood (Foto: Cameron McCool/Neil Krug)
Angel Olsen/Weyes Blood (Foto: Cameron McCool/Neil Krug)

Miep Gies: Der Frau, die von 1942-1944 Anne Frank und ihre Familie in ihrer Wohnung versteckt hielt und in einem der dunkelsten Kapitel der Geschichte bewiesen hat, was Mut bedeutet, wird nun eine achtteilige Serie gewidmet. Die amerikanische Produktion „A Small Light“ erscheint am 1. Mai und würdigt das Leben und Wirken der Niederländerin. Dabei konfrontiert die Serie die Zuschauer:innen mit der Frage, wie sie selbst an der Stelle der 2010 verstorbenen Miep Gies gehandelt hätten und inwiefern ihr Mut auf heutige Zeiten übertragbar ist. Bereits vor einigen Wochen war der Trailer zur Serie erschienen, nun gibt es Details zum Soundtrack.

Executive Producer Este Haim (Haim-Bassistin) hat ein Album mit Coversongs angekündigt, das am 23. Mai erscheinen wird. Dazu sagt sie: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre und ein Privileg es ist, an dieser Serie mitzuwirken, zumal es meine erste Rolle als EMP ist. Mieps Geschichte ist die einer modernen Frau, die sich für das Richtige einsetzt, und das sollte uns alle weiterhin inspirieren. Ich freue mich so sehr, dass ich dazu beitragen kann, dies durch die Kraft der Musik zum Leben zu erwecken.“

Beigesteuert wurden die Coversongs von ihrer Schwester und Bandkollegin Danielle Haim, Angel Olsen, Kamasi Washington, Weyes Blood, Moses Sumney, Remi Wolf sowie Sharon van Etten und Michael Imperioli. Die von Ariel Marx komponierte Filmmusik wird bereits ab dem 19. Mai bei verschiedenen Streaminganbietern erhältlich sein.

Daneben werden vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin ab Mai jede Woche zwei weitere Songs veröffentlicht: Mit „Till We Meet Again“ von Danielle Haim, und „Cheryl“ von Kamasi Washington erscheinen am 5. Mai die ersten beiden Coversongs. „Till We Meet Again“ wurde 1918 im Original von Doris Day eingesungen, „Cheryl“ (1947) stammt von Jazz-Legende Charly Parker.

„A Small Light“ wird ab dem 1. Mai bei National Geographic sowie im Stream über Hulu und Disney+ abrufbar sein. Der Soundtrack kann bereits vorbestellt werden.

Tracklist: „A Small Light – Songs From The Limited Series“

01. „Till We Meet Again“
02. „Cheryl“
03. „I Don’t Want to Set the World on Fire“
04. „My Reverie“
05. „When You’re Smiling – Weyes Blood“
06. „Autumn Leaves“
07. „I’m Making Believe“
08. „I’ll Be Seeing You“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel