0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Till Lindemann: Erste Tour des Solo-Projekts

Till Lindemann

Wieder auf Tour
Rammstein-Sänger Till Lindemann hat eine Solotour für Ende 2023 angekündigt. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Tour zuvor mehrfach verschoben worden.
Till Lindemann-Facebook
Till Lindemann (Foto: Facebook)

Till Lindemanns Tour sollte ursprünglich als „Ich hasse Kinder“-Tour im Januar 2022 stattfinden. Wegen der Pandemie und ihrer Folgen sollte es dann Ende 2022 soweit sein, aber auch daraus wurde nichts. Jetzt hat der Rammstein-Sänger auf seinen Social-Media-Kanälen Tourdaten für Ende dieses Jahres angekündigt: 24 Shows in 13 Ländern, dabei gibt es ganze elf Termine in Deutschland.

Bei Till Lindemann handelt es sich um das Solo-Projekt der Neue-Deutsche-Härte-Ikone, unter dem er seit 2020 eine Handvoll Singles beziehungsweise Remixe veröffentlicht hat. Das Line-up für die anstehende erste Tour ist noch nicht bekannt. Unterlegt ist der Teaser zur Tour mit dem Song „Steh auf“ aus seinem Projekt Lindemann, in dem er zusammen mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren die Industrial-Stile von Rammstein und Tägtgrens Projekt Pain vereint. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch Songs des aktuellen Albums „F&M“ (2019) Teil der Setlist werden.

Ab nächstem Ende Mai ist der 60-Jährige zudem mit Rammstein auf Tour. Das Sextett wird auf ihrer Europatour in Litauen starten und vier Shows im Olympiastadion München und drei im Olympiastadion Berlin spielen.

Live: Lindemann

08.11. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
10.11. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.11. Münster, MCC Halle Münsterland
14.11. Bamberg, Brose Arena
15.11. Lingen, Emslandarena
17.11. Frankfurt, MyTicket Jahrhunderthalle
18.11. Kassel, Eissporthalle
20.11. Trier, Arena
08.12. Hamburg, Sporthalle
10.12. Antwerpen, Lotto Arena
14.12. Rotterdam, RTM Stage
16.12. Stuttgart, Porsche Arena
18.12. München, Zenith